Zum Inhalt springen

Cidar

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Cidar

  1. Vielen Dank!

    Zum bisherigen Studiengang:

    Nicht 'absolviert', nur abgebrochen. Ich habe mich an Geoinformatik versucht und die nicht bestandene Prüfung war Landesvermessung 2. Ein interdisziplinärer Studiengang ist es also schon gewesen und in die Ingenieursrichtung ging es ebenfalls; ein B.Eng. hätte mich erwartet. Übernehmen werde ich von den Prüfungsleistungen keine. Nicht mit meinen Bewertungen. Das Vorwissen wird mir in einigen Fällen weiterhelfen.

    Zur Arbeitssituation:

    Nein, leider nicht im Bereich. Ich habe mich erst mal auf Call-Center-Agent Ausschreibungen gemeldet. Einmal ist mir noch kein bezahltes Praktikum im Bereich Logistik untergekommen (Erfahrungen habe ich keine) und zum anderen gibt es bereits erste Erfahrungen als CCA und ich sehe es als Kommunikationstraining an. Nach 30-60 CP sehe ich meine Chancen als etwas besser an, beruflich meinem neuen Bereich näherzukommen.

    Wird es diese Möglichkeit dann künftig nicht mehr geben? - Gerade dies besondere Flexibililtät, so schnell studieren zu können, wie man wollte, haben ja bisher viele Studierende sehr an der WBH geschätzt.

    Ich habe noch einmal nachgefragt und mir wurde - wieder in einem sehr höflichen Gespräch - mitgeteilt, dass bis zum Zeitpunkt der Akkreditierung noch kein Vergleich gemacht werden kann; diese kann andauern bis Frühjahr/Sommer 2014. Also kann ich wohl daraus schließen: Meine Aussage hat keine Gültigkeit und ich habe es falsch interpretiert.

    Das was ichOo gesagt hat, wurde mir mit ähnlichen Worten ebenfalls erklärt. Ja, die große Flexibilität war und ist es, was mir die WBH unter anderem sympathisch werden ließ.

×
  • Neu erstellen...