Zum Inhalt springen

Zi5ka

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität in Hagen
  • Studiengang
    Psychologie
  • Wohnort
    Nürnberg
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

45 Profilaufrufe

Leistungen von Zi5ka

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Mich überrascht, dass es scheinbar Unterschiede zwischen den Fakultäten gibt - zu meinem Psychologie-Bachelorabschluss habe ich so eine Übersicht nämlich nicht dazubekommen (falls jemand Infos zur Notenverteilung hier haben sollte, würde es mich aber sehr interessieren 😀)
  2. Eigentlich nicht - klinische Inhalte finde ich zwar prinzipiell spannend, allerdings möchte ich keine Psychotherapeutin werden. Trotzdem wollte ich mich nach dem Bachelor nicht unmittelbar in den nächstbesten Master stürzen, sondern erst mal die Lage sichten um im Idealfall ein Programm zu finden, das mir zu 100% zusagt (beim Fernuni Hagen Master leider nicht der Fall, obwohl mir der Bachelor dort sehr gut gefallen hat). Also mal schauen, wohin die Reise führt :) Aktuell arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich meines Erststudiums (VWL) und bin dort auch ganz gut ausgelastet, deshalb habe ich auch keinen Stress, möglichst schnell einen Psychologie-Master zu beginnen.
  3. Danke für die Begrüßung 😊 Ich weiß nicht, ob es hier im Forum eine offizielle Vorstellungsrunde gibt, aber um kurz zwei Sätze gesagt zu haben: ich habe diesen Sommer meinen Bachelor in Psychologie an der Fernuni Hagen abgeschlossen und habe seither verschiedene Fernstudi-Masterangebote im Blick, bislang jedoch ohne eine Entscheidung bzgl. der Masterfrage getroffen zu haben. Tja, die IU Health University ist jetzt zumindest schon mal keine Option mehr. Ich freue mich auf den Austausch hier und bin jetzt schon begeistert, wie aktiv das Forum zu sein scheint!
  4. Rein aus Neugierde, inwiefern ist das kurz-vor-knapp Ende der IU Health University ein Déjà-vu? Hier gab es ja schon ein paar Mal Andeutungen, dass andere Fernhochschulen vor einigen Jahren ähnliches geplant hatten und gescheitert sind, mag mich da jemand aufklären bitte? 🙂
×
  • Neu erstellen...