Zum Inhalt springen

Cad

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

53 Profilaufrufe

Leistungen von Cad

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen! Hier sind einige Erfahrungen, die ich in den ersten zwei Wochen meiner Probezeit gemacht habe. Im Allgemeinen ist das Personal der IU sehr gut organisiert. Sie sind in der Regel sehr schnell, wenn es darum geht, Fragen per E-Mail zu beantworten. Und am Telefon ist die Erreichbarkeit einwandfrei (manchmal bekommt man ein paar Antworten, die nicht ganz richtig sind, aber nach einem zweiten Anruf hat man die richtige Antwort). Das Personal ist eher sehr symapatisch, reaktiv und hilfsbereit. Der Ablauf der Kurse und vor allem das Engagement der professoren ist beeindruckend. Wenn man neu ist und vor allem während der Probezeit, fühlt man sich manchmal einsam, aber die Kommilitonen sind auch da, um den Neuen zu helfen und praktische Fragen zu beantworten, zusätzlich zum Lehrkörper. Die Qualität der Kurse, der Ablauf der Vorlesungen, der Seminare, der Vorträge etc. sind untadelig. Die Qualität des Unterrichts steht im Mittelpunkt der Prioritäten der IU-Professoren. Zwei Punkte, mit denen ich ein wenig Probleme hatte: 1) Die Live-Vorlesungen entsprechen nicht immer dem Tagesrhythmus einer Person, die nebenbei arbeitet. und 2) Das Vorlesungsverzeichnis für das erste und zweite Semester hat meiner Meinung nach eine gewisse Inchoerenz in der Reihenfolge des Vorlesungsablaufs. (das ist meine eigene Meinung) und 3) einige Computerprobleme (aber das betrifft alle Universitäten oder Firmen :-)). Derzeit arbeite ich mit Enthusiasmus und kann Personen, die ein Fernstudium der Architektur absolvieren möchten, nur empfehlen, die internationale hochSchule IU zu wählen. Ich halte sie für eine sehr gute hochschule für das Architekturstudium. Ich empfehle jedem Architekturstudenten, sich vor der Wahl der Kurse für ein bestimmtes Semester mit den verschiedenen Professoren in Verbindung zu setzen. Danke an Markus für deine Antworten auf meine vielen Fragen vor meiner Anmeldung an der IU VG Cad
  2. Cad

    Ready,Steady, Go!

    Guten Tag Baerliner, Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, den Bachelor in Architektur an der IU zu studieren. Mein Architekturstudium wird erst am 1. Oktober 2023 beginnen. Könntest du uns eventuell erzählen, wie dein Architekturstudium abläuft und ob du immer noch Architektur studierst? und ggf. einen direkten Kontakt mit dir zu vereinbaren damit wir mehr besprechen können! Liebe Grüsse Cad
  3. Guten Tag, Haben Sie eine Ahnung, warum die Kosten für eine Architekturausbildung in der iu dreimal so hoch sind wie in der aiu Atlantic international university? Danke im voraus. Cad
  4. Ja, ich habe gehört, dass der Bachelor nicht als Architekt anerkannt wird, aber ich habe vor, auch den Master zu machen, bei dem man zusätzlich zu den 180 Punkten noch 120 Punkte bekommt, um die 240 Punkte zu erreichen. Was meinen Sie, hat er eine Chance, nach dem Master den Titel Architekt zu bekommen?
  5. Ich habe einen Abschluss in Mathematik und würde gerne die Architekturausbildung dort absolvieren. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, von Modulen befreit zu werden und welche Module das sind.
×
  • Neu erstellen...