Zum Inhalt springen

Immatrikulationsantrag


Carolin2015
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe alle,

danke erstmal für eure Unterstützung hier und das tolle Forum. Ich bin ganz begeistert. Ich habe die Tage ja shcon ein paar Themen eröffnet und muss jetzt noch eins aufmachen. Ich bin kurz davor mich bei der Diploma einzuschreiben. Habe nun meine Unterlagen fertig und den Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen gestellt.

 

Könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis mein Immatrikulationsantrag angenommen wird? Ich wollte ihn jetzt Anfang Januar losschicken.

 

Sammeln die erstmal alle  Anträge und bestätigen ihn mir dann und das kann auch erst im März sein?

Oder kommt es sehr schnell zur Vertragsannahme?

Ich habe das per Mail auch schon versucht zu erfragen, aber so richtig schlau bin ich aus der Antwort nicht geworden. Ich habe nochmal eine präzisere Frage per Mail gesendet. Aber vielleicht könnt ihr vorab aus euren Diploma-Erfahrungen berichten?

 

Es geht mir um die Planungssicherheit.

 

Danke euch allen,

Gruss Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo. Sie bekommen innerhalb weniger Tage eine Eingangsbestätigung Ihres Antrages. Die tatsächliche Einschreibung und damit die Vertragsannahme erfolgt  allerspätestens 4 Wochen vor Studienbeginn, meist jedoch viel früher. Momentan gehen wir für Soziale Arbeit (B.A.) von einer Einschreibung im Februar aus.

Viele Grüße,

Oliver Kreimer, DIPLOMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...