Zum Inhalt springen

"Leichte" Informatik Module für Master Zulassung


derFragende1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch. Ich möchte den Master in praktische Informatik machen und muss noch die 30 Credit Points nachholen. Natürlich möchte ich mir das Leben nicht unnötig schwer machen und würde gern das ganze so schnell wie möglich abschließen damit ich mit dem Master beginnen kann.

Jetzt die Frage: gibt es Informatik Module die leichter abzuschließend als andere?
Vorgeschlagen werden folgende:
  • 01613 Einführung in die imperative Programmierung 5 ECTS-Punkte / 3 SWS (belegbar im WS und SS, Kursabschlussklausur)
  • 01618 Einführung in die objektorientierte Programmierung 10 ECTS-Punkte / 6 SWS (belegbar im SS, Kursabschlussklausur)
  • 01661 Datenstrukturen I 5 ECTS-Punkte / 3 SWS (belegbar im SS, Kursabschlussklausur)
  • 01671 Datenbanken I 5 ECTS-Punkte / 3 SWS (belegbar im SS, Kursabschlussklausur)
  • 01801 Betriebssysteme und Rechnernetze 5 ECTS-Punkte / 3 SWS (belegbar im WS, Klausurersatzgespräch in Hagen)
Kann jemand vielleicht was anderes empfehlen oder hat Erfahrungen mit den Modulen?
Betriebssysteme und Rechnernetze würde ich vielleicht auslassen weil ich ähnliches schon im vorherigen Studium abgeschlossen habe.
 
Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift, Tags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie leicht ein Kurs einem fällt, hängt natürlich stark davon ab, was du für Vorkenntnisse hast. Ich bin aktuell im Endspurt im Master Praktische Informatik und habe vorher den Bachelor in Informatik in Hagen gemacht. In diesem Beitrag

habe ich mal alle Kurse, die ich aus dem Bachelor-Bereich belegt habe, nach Gefallen sortiert, und meinen persönlichen Aufwand grob abgeschätzt.

 

Vielleicht hilft es dir ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...