Zum Inhalt springen

Kursbuchung im CARE/IUBH


sharifa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstudierende der IUBH,

 

ich studiere BWL im ersten Semester und habe folgendes Problem:

 

Ich habe noch 5 ECTS zur Kursbuchung und würde mich gerne für Mikroökonomie I und II (da beide Kurse zusammen 5 ECTS hätten) anmelden oder Wirtschaftsmathematik da diese auch nur ein Kurs hat mit 5 ECTS. Zunächst fand ich die Kurse nicht und jz steht dort: "Es sind mehrere Inskriptionsphasen aktiv.Bitte beachten Sie bei den Kursen angezeigten Fristen". Ich warte schon seit einer Woche und kann keine Kurse buchen. Weiß jemand zufälligerweise was ich tun kann bzw. wann ich mich wieder für die Kurse einschreiben kann? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast du dich schon für andere Kurse anmelden können? Oder geht das gar nicht? Im Probemonat darfst du nur 10 ECTS belegen. Wenn du also noch 5 frei hast, gehe ich davon aus, dass du schon welche belegt hast und es nun nicht mehr geht wegen dem Probemonat. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Probemonat war schon im Oktober. Ich habe mich im Januar nur für Wissenschaftliches Arbeiten anmelden können und mehr ging eben nicht. ich habe ja noch 5 ECTS frei als könnte ich ja eigentlich mich für eines der Module anmelden. Selbst wenn ich im Probemonat wäre hätte ich mich rein theoretisch mit den 5 ECTS in irgendeinem Kurs der 5 ECTS oder weniger hat doch anmelden ? Oder verstehe ich etwas nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestehen über die bereits angemerkten Dinge hinaus, noch folgende Möglichkeiten.

 

Die Kurse welche du buchen möchtest sind für dich noch nicht freigegeben, weil du erst im ersten Semester bist und diese Bestandteil eines späteren Semesters sind. Kann vorkommen, auch wenn dies eher sehr selten passiert. 

 

Der Kurs ist überbucht, hat bereits mehr Teilnehmer als möglich oder es wird aus anderen Gründen gerade kein neuer Teilnehmer zugelassen. Ist mir bereits so gegangen.

 

Ansonsten wäre, wie Muddlehead richtig geschrieben hat, die IUBH der richtige Ansprechpartner für eine individuelle Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...