Zum Inhalt springen

Spanisch-Kurs


Birbel

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für den Spanisch Kurs an der Euro-FH. Es handelt sich dabei um kein Studium an sich sondern um einen Hochschulkurs mit Zertifikat.

Mein Ziel ist, danach gleich noch den Kurs in Wirtschaftsspanisch zu machen.

Ich studiere regulär slavische Sprachen an der Uni, möchte aber gerne neben meinen bereits erlernten Sprachen (Italienisch und Franz.) nun noch Spanisch erlernen.

Nun kostet der Spass ja eine ganze Menge, knapp 2000 Euro pro Kurs. Ich würde also insgesamt 4000 Euro investieren, zunächst für den normalen Spanischkurs, dann für Wirtschaftsspanisch.

Frage: Lohnt sich das denn für einen Sprachkurs?

Oder gibt es weit günstigere Alternativen, mal abgesehen von der VHS, da dort relativ langsam voran gegangen wird.

An der Uni gibt es auch Sprachkurse aber die sind meist recht überlaufen und ich würde lieber von zuhause aus lernen.

Hat jemand die Kurse belegt und kann sie empfehlen? Sind sie denn das viele Geld wert?

Danke!

Viele Grüße,

Birbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es handelt sich dabei um kein Studium an sich sondern um einen Hochschulkurs mit Zertifikat.

Die sogenannten 'Hochschulzertifikate' sind eigentlich keine. Ich finde die irreführende Werbung der Klett-Gruppe schon bedenklich.

Zwar sind die Fernkurse der Klett-Gruppe schon seriös, ganz besonders die Euro-FH, aber die irreführende Werbung, nur um Kunden anzulocken, finde ich wirklich völlig daneben; schade eigentlich.

Ich möchte nur, dass Du verstehst, dass es keinen Unterschied macht, ob Du solche Kurse nun bei der Euro-FH, ILS, sgd oder HAF belegst (alles Klett).

Das kann, so wie ich die deutsche Hochschulpolitik und Hochschulgesetze verstehe, auch an der Euro-FH kein Hochschulkurs sein, auch wenn da auf dem Zertifikat hinterher Euro-FH drauf steht. Das ist schon ein gerissener Marketing-Trick.