Zum Inhalt springen

Berufspraxis während des Studiums


Kenny101

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Info von der AKAD Seite:

Zitat:

Berufspraxis während des Studiums

Während einer Praxisphase in einem Betrieb (mindestens 35 Präsenztage) bearbeiten Sie nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten eine Projektaufgabe, die dem Themenbereich des Studiums entstammt.

Das beudeutet das ich mir für 35 Tage in einem Betrieb ein Praktikumsplatz suchen muss um dort eine Projektaufgabe zu erarbeiten ?

Oder wie ist das gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kenny,

dir wird eigentlich immer dein normales Beschäftigungsverhältnis als Praktikum angerechnet. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Student seine reguläre Tätigkeit unterbrechen musste, nur um ein zweimonatiges Praktikum zu belegen.

Schönen Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine definitive Auskunft kann ich natürlich nur AKAD geben, frage dort am Besten nach.

Wie schon geschrieben, mir ist kein aufgezwungenes Praktikum bekannt.

Schönen Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich an.

Ich habe das auch mit dem Betreuer der AKAD besprochen, und "im Normalfall" wird hier die normale Berufsparxis anerkannt.

Aber das soll natürlich keine verbindliche Aussage auf deine Situation darstellen. Dies ist direkt mit dem Betreuer / der Schule zu besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...