Zum Inhalt springen

M. Sc. Data Engineering and Consulting

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    2.679

Über diesen Blog

 

 

Beiträge in diesem Blog

Und schon wieder geht ein Semester zu Ende

Es ist nicht zu glauben, aber so schnell geht das... 🙂 Nachdem ich mit zu Beginn des ersten Semesters "zu viel" vorgenommen hatte, habe ich das nun fast beendete Sommersemester deutlich realistischer eingeplant. 3 Module hatte ich mir vorgenommen - und sie alle doch tatsächlich absolviert. Das war zwar phasenweise auch sehr stressig, aber letztendlich hat sich das sehr gelohnt. Intrapreneurship (Pflichtmodul) Das war inhaltlich ein wirklich tolles Modul mit einem super Dozent

OldSchool1966

OldSchool1966 in Blogeintrag

Das Ende des ersten Semesters naht

Hallo zusammen   Die Zeit rast einfach...und nun stehe ich schon am Ende des ersten Semesters.  Geplant hatte ich, 3 - 4 Module neben meiner Vollzeittätigkeit zu bearbeiten. Leider musste ich nach ca. 4 Wochen feststellen, dass das einfach zu viel neben meinem Job war.  Also, habe ich das Wahlpflichtmodul Python Programming - Fundamentals auf das kommende Semester verschoben, und mich auf die beiden Pflichtfächer (Application Systems - ERP und Application Systems-Plattforms) konze

OldSchool1966

OldSchool1966 in Blogeintrag

Studienplatz gesichert

Hallo zusammen   Vergangenen Freitag fand das Auswahlgespräch - Corona-konform per Teams - statt. Das Gespräch war sehr angenehm und informativ. Ziel war es, genauer auf die Erwartungen und Vorstellungen beider Seiten einzugehen, und festzustellen, ob das passt. Für mich war alles stimmig und passend. 😊   Gestern kam nun das Studienplatz-Angebot der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. War klar, dass ich dieses annehme. Ab Oktober bin ich also wieder Studentin. Geplant

OldSchool1966

OldSchool1966 in Blogeintrag

Doch noch ein Master? Mal schauen, ob's klappt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal wieder.   Vergangenes Jahr hatte ich 2 Module an der FU Hagen, sowie den Nano Degree "Digital Transformation" an der AKAD belegt . All das habe ich weder wirklich bearbeitet noch abgeschlossen. Ausreden habe ich da keine...ich hatte einfach keine wirkliche Lust. Ich vermute, weil ich ausreichend im Job zu tun hatte, und ich in diesem "Flickenteppich an Themen"  keinen tieferen Sinn gesehen habe. Wäre es mir wirklich wichtig gewesen, hätt

OldSchool1966

OldSchool1966 in Blogeintrag




×
×
  • Neu erstellen...