Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    620

Über diesen Blog

Selbststudium zum Heilpraktiker mit der "Heilpraktiker-Akademie in 14 Bänden".

Beiträge in diesem Blog

Meine Spezialisierungen stehen fest!

Ich arbeite immernoch am zweiten Lehrbuch, habe mich jetzt aber endgültig auf meine Spezialisierungen festgelegt. Diese werden sein: Ausleitende Verfahren (insbesondere Schröpfen, Baunscheidttherapie, Cantharidenpflaster, Blutegeltherapie und Aderlass) und Eigenblut- und Blutegeltherapie Psychotherapie Klassische Homöopathie (und ggf. Bach-Blüten und/oder Schüßler-Salze) Phyto- und Mykotherapie (= Kräuter- und Pilzheilkunde) Neuraltherapie   Auf diese

DonGeilo

DonGeilo

2. Lehrbuch angefangen (Hämatologie, Immunologie & Mikrobiologie)

Das erste Buch "Basiswissen" habe ich vor circa zwei Wochen abschließen können. Danach habe ich eine Pause gemacht, weil ich bei Temperaturen von 29 bis 36 Grad einfach nicht lernen kann, denn Wärme vertrage ich generell nicht wirklich gut. Anspruchsvoll fand ich es nicht, da mir viel von den Inhalten bereits vorher bekannt war. Heute fing ich dann mit dem zweiten Buch der Heilpraktiker-Akademie an. In diesem Buch geht es um Hämatologie, Immunologie und Mikrobiologie. Hier geht es jetzt aber sch

DonGeilo

DonGeilo

Lehrbuch "Basiswissen" - Es kann losgehen!

Letzten Montag erhielt ich die Bücher vom Elsevier-Verlag. Unter dem Heilpraktikerberuf verstehen viele Menschen eigentlich nur einen Scharlatan, der versucht mit Esoterik zu heilen und auch nichts anderes als seine esoterischen Sachen gelernt hat. Das Gegenteil ist der Fall! Schon im ersten Buch "Basiswissen, in dem es um Terminologie, Chemie, Biochemie, Zytologie, Histologie und Allgemeine Pathologie geht, geht es zum Teil doch schon sehr in die Tiefe.  Bei Likamundi kann man die schriftlic

DonGeilo

DonGeilo

Heilpraktiker-Selbststudium

Nachdem @Azurit in ihrem Blog schrieb, dass sie sich im Selbststudium auf die amtsärztliche Überprüfung nach dem Heilpraktikergesetz vorbereiten will, erweckte sie in mir auch das Interesse, nach dem Heilpraktiker für Psychotherapie die unbeschränkte Variante des Heilpraktkers anzustreben. Zudem befürchte ich, dass der Heilpraktikerberuf früher oder später stark reglementiert werden wird, die Personen, die vor dieser Reglementierung ihre Prüfung abgelegt haben, aber eine Art Bestandsschutz genie

DonGeilo

DonGeilo



×
×
  • Neu erstellen...