Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    128
  • Aufrufe
    3.014

Beiträge in diesem Blog

Ein kurzes Update

Mein letzter Blogeintrag liegt nun schon einige Monate zurück. Mittlerweile bin ich über vier Monate im neuen Job und habe das Probezeitmitte-Gespräch erfolgreich absolviert. Die Umstellung von 29 Stunden Arbeitszeit auf 40h plus war eine kleine Herausforderung. Letztendlich ging es dann doch besser als gedacht. Ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl im Team. Der Workload ist enorm hoch. Es gibt Tage, da bin ich um 7:30 Uhr im Office und gehe um 19 Uhr, dies ist aber zum Glück nicht jeden Tag s

flowergarden

flowergarden in Studium

Veränderungen

Lang ist es her. Mein Studienabschluss liegt nun schon über ein Jahr zurück und ich hatte mich im sozialpädagogischen Bereich beworben und eine Stelle gefunden, da dies die schnellste Möglichkeit war relativ zeitnah einen Job zu finden. Der soziale Bereich ist keineswegs einfach und jetzt - nach 1.5 Jahren - bin ich satt davon. Ich habe schon sehr früh gemerkt dass mir die ständige Auseinandersetzung mit Gewaltvorfällen und Streitschlichtungen und das ewige "Ausschlachten" dieser Streitigkeiten

flowergarden

flowergarden in Studium

Bachelor of Science

Heute kam unerwartet die Urkunde per Post. Die Freude war entsprechend groß. Es ist schon ein komisches Gefühl, dass die drei Jahre jetzt auf einmal vorbei sind und ich offiziell exmatrikuliert bin. Dennoch frage ich mich, wie es in Zukunft weitergehen wird. Ich würde sehr gerne berufsbegleitend einen Master machen (ganz ohne Bafög Druck), allerdings sind die Kosten extrem hoch. Die SRH verlangt monatlich 540€, gestaffelt auf drei Jahre 388€ und dazu würden noch meine aktuellen Studiengebühren v

flowergarden

flowergarden in Studium




×
×
  • Neu erstellen...