Springe zum Inhalt

  • Einträge
    28
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    2.005

Bachelor of Science


flowergarden

358 Aufrufe

Heute kam unerwartet die Urkunde per Post. Die Freude war entsprechend groß. Es ist schon ein komisches Gefühl, dass die drei Jahre jetzt auf einmal vorbei sind und ich offiziell exmatrikuliert bin. Dennoch frage ich mich, wie es in Zukunft weitergehen wird. Ich würde sehr gerne berufsbegleitend einen Master machen (ganz ohne Bafög Druck), allerdings sind die Kosten extrem hoch. Die SRH verlangt monatlich 540€, gestaffelt auf drei Jahre 388€ und dazu würden noch meine aktuellen Studiengebühren von der Apollon hinzukommen, die ich immer noch abzahle. Das ist aktuell einfach viel zu viel 😴  Andere Fernhochschulen sind auch nicht wesentlich günstiger und die Fernuni Hagen nimmt uns leider nicht an, ärgerlich. Ein Studienkredit kommt aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage. Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht mache ich demnächst noch einen Abschlusspost zu meinem Studium an der Apollon.. :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann deine Überlegungen verstehen. Ich persönlich habe damals auch gedacht ich mache direkt weiter. Und habe wie Tomson gemerkt es war nicht das richtige. Mit etwas Abstand war ich dann nicht nur finanziell anders aufgestellt, sondern auch insgesamt, so dass der Abstand und zunächst der Abbruch des Masters (um ihn dann wieder aufzunehmen) wirklich gut war. Lass dir einfach Zeit und schaue nach links und rechts.

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt auch urkundlich bestätigt hast, dass du es geschafft hast 🙂.

 

Hast du Lust, uns die Urkunde (anonymisiert) zu zeigen?

 

Über einen Abschlusspost  würde ich mich freuen.

 

Und gerade wenn du jetzt noch für die APOLLON Hochschule weiter abbezahlen musst, würde ich an deiner Stelle das auf jeden Fall erstmal abschließen, bevor du etwas Neues mit neuen Verpflichtungen beginnst. Und vielleicht ist es auch gut, wenn du diese Zeit hast, damit sich alles setzen kann und du in Ruhe überlegen und recherchieren kannst, ob und was sich anschließen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal sich ausgiebig über die Urkunde freuen und den Abschluss 🎓 genießen. Dann kannst Du doch  ganz in Ruhe weiter schauen. Es läuft ja nichts weg, und wer weiß, was sich dann noch auftut an Möglichkeiten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...