Springe zum Inhalt

Mathe-Reise

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    294

Über diesen Blog

Auf geht's in die Welt der Mathematik.

Einträge in diesem Blog

...vierter Schritt: Abschluss der Mittelstufe

So, die Mittelstufe ist abgeschlossen, der Notendurchschnitt war1,5 und als Absolvent hat man nun Gelegenheit, weitere Kurse mit höheren Rabatten zu buchen. Da gibt es nur ein klitzekleines Problemchen: Auf die Mathe-Oberstufe habe ich keine Lust mehr, nach Durchsicht der Lehrhefte habe ich im Probemonat beschlossen, die Lehrhefte der Mathe-Oberstufe zurück zu schicken. Die Materie war mir doch zu trocken... Rechnen macht mir schon Spaß, aber mit praktischem Bezug, d.h. ich rechne gern Aufgaben

DTR

DTR

...dritter Schritt: erstes Semester geschafft

So, das erste Semester ist vorüber. Zuerst ein Geständnis: nachdem ich zwei Kurse (von der SGD und der ILS) bestellt hatte und einen davon innerhalb des Probemonats auswählen wollte, habe ich doch beide Lehrgänge behalten. Ich hätte ja nach einiger Zeit den einen oder anderen kündigen können, aber die beiden Lehrgänge haben sich so gut ergänzt, dass ich bei beiden geblieben bin und auch beide zu Ende bringen werde. Diese Lehrgänge ergänzen sich sehr gut, die praktischen Übungsaufgaben sind nicht

DTR

DTR

...zweiter Schritt: Auswahl

So, die Studienunterlagen „Mathematik Mittel- und Oberstufe“ sind da, jetzt habe ich also einen Monat Zeit zum testen. Sowohl von der SGD wie vom ILS gefallen mir die Hefte bzw. Inhalte sehr gut, das Layout und auch die Erklärungen sprechen mich gut an. Der Online-Campus von beiden Anbietern gefällt mir auch gut, insbesondere die Lernvideos sind eine große Hilfe sowie Aufwertung der Kurse. Da habe ich also bis Ende November die „Qual der Wahl“ …  Vielleicht nehme ich auch beide Kurse, das wäre z

DTR

DTR

...erster Schritt: Entschluss gefasst

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, aber der erste Schritt war wohl zu groß. Nach einem Jahr Mathe-Studium and der FernUni Hagen habe ich es abgebrochen bzw. mir keine weiteren Lehrmaterialien mehr bestellt. Ich hatte zwar einen kostenlosen Vorbereitungslehrgang im Internet durchgearbeitet und mir im Buchladen Lehrmaterial besorgt, aber für das Mathe-Studium zeitnah mitzuhalten hat es nicht gereicht. Es gab auch doch noch einige Wissenslücken, die ich vorher unterschätzt hatte. Daher habe

DTR

DTR



×
×
  • Neu erstellen...