Zum Inhalt springen

Wirtschaftspsychologie berufsbegleitend

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    544

Über diesen Blog

Direkt nach meiner Ausbildung starte ich nicht nur ins Berufsleben, sondern auch in mein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie an der IU.

Beiträge in diesem Blog

Endlich wieder bergauf...

Moin! :) In den letzten Wochen war wieder einiges los... Nach langem Hin und Her habe ich Mitte August meinen Job im Reisebüro gekündigt und muss ganz ehrlich sagen, seitdem geht es mir bedeutend besser. Ich war lange nicht mehr so motiviert! 😅 Anfang Oktober geht es für mich dann in eine andere Branche, nämlich in die Hotellerie - mal sehen wie das wird, ich hab auf jeden Fall Respekt! In die neue Stelle werde ich in Mainz angelernt und freue mich sehr, einerseits mal eine andere Ecke

lukasvagyok

lukasvagyok in Allgemeines

3 Schritte vor und 13 zurück...

Hellu! Nachdem ich jetzt viel zu lange nichts geschrieben melde, hier mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits😅   Die letzten Monate waren... schwierig. Im Studium bin ich nicht voran gekommen und der Gedanke, dass mein 1. Semester Ende des Monats vorbei sein wird, bereitet mir Bauchschmerzen. Schließlich sind 2 Module bisher noch vollkommen unbearbeitet (DLM und WiPSy), BWL habe ich zwar soweit bearbeitet, aber die Prüfung hier bisher auch nur geschoben und geschoben und geschobe

lukasvagyok

lukasvagyok in Allgemeines

Monatsrückblick 03/21

Ufff...   Ich denke, so lässt sich der März am ehesten für mich zusammenfassen. Aber von vorn...   Ende Februar wurde bekannt, dass unser Büro seinen Standort wechseln muss - zwar nur 500m weiter, aber dennoch ist so ein Umzug gut vorzubereiten. Im Endeffekt ging alles relativ stressfrei über die Bühne, trotzdem war der Arbeitsaufwand sehr sehr hoch, sodass ich meine Kurzarbeitsstunden anpassen musste. Immerhin wollten Kisten gepackt, Kund*innen informiert und das neue Büro e

lukasvagyok

lukasvagyok in Allgemeines

Monatsrückblick 02/21

Hallo ihr Lieben!   So schnell geht's: Der Probemonat der IUBH ist ab morgen offiziell vorbei und ich habe tatsächlich auch fast das Workbook im wissenschaftlichen Arbeiten geschafft💪. Und hier muss ich ganz ehrlich zugeben, so euphorisch wie ich in das Studium gestartet bin, so demotiviert bin ich momentan auch. Da ist zum einen der berufliche Stress, der in den letzten 14 Tagen überraschend stark gewachsen ist. Auf der anderen Seite schlägt der Lockdown langsam wieder auf die

lukasvagyok

lukasvagyok in Allgemeines

Los geht's...

Moin! Ich studiere seit Februar 2021 Wirtschaftspsychologie an der IUBH und da der Studiengang bei den Blogs für meinen Geschmack noch zu unterrepräsentiert ist dachte ich, warum nicht selbst einen Blog starten? 😊   Aber bevor es losgeht kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe erst kürzlich meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann abgeschlossen. Mir macht die Arbeit im Reisebüro Spaß und durch Corona und damit zusammenhängenden betrieblichen Veränderungen darf ich seit Mai 2

lukasvagyok

lukasvagyok in Allgemeines



×
×
  • Neu erstellen...