Zum Inhalt springen

Auf zu neuen Ufern

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    655

Beiträge in diesem Blog

Das Glück ist mit den.... Faulen

Noch 2,5 Arbeitstag und ich habe endlich Urlaub. Das ist mit 2,5 Wochen übrigens auch der längste zusammenhängende Urlaub in diesem Jahr. Geplant habe ich bis zum 31.12. die Hausarbeit in Persönlichkeitspsychologie zu beenden und dann im neuen Jahr mir Sozialpsychologie zu beginnen.   Letzte Woche gab es eine Nachricht der SRH, dass aufgrund der Cyberangriffes die Abgabefrist für den Themenkatalog 2021 auf 31.01. verlängert wurde. D.h. ich kann meinen kompletten Urlaub für die Hausarbe

Sternenseglerin

Sternenseglerin in Wirtschaftspsychologie

Rückblick September

… und somit auch auf meinen ersten Monat an der SRH.   Das Monatsziel habe ich erreicht und ich habe am Samstag das Modul „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ beendet und bin somit bei 48 ECTS angelangt.   Der Onlinetest war jetzt nicht so dramatisch und gut machbar. Ich habe mich durch die Übungsaufgaben gut vorbereitet gefühlt. Den Test habe ich gestern eher spontan nach dem Motto „Schauen wir mal“ gemacht und im Notfall hätte ich ihn eben wiederholen müssen.

Sternenseglerin

Sternenseglerin in Wirtschaftspsychologie

Mein erster Eindruck

Heute haben wir den 01.09. und somit ist heute auch offizieller Start meines Studiums. Die Zugangsdaten für den virtuellen Campus habe ich bereits gestern erhalten und war da schon sehr beeindruckt. Allerdings hatte ich gestern Abend nicht soooo viel Zeit und kann daher nur ein bisschen von meinem ersten Eindruck mit euch teilen.   Was mir positiv aufgefallen ist, ist das es zu allen meiner Module Termine für Vorlesungen gibt. Entweder einen kompletten Samstag oder auf zwei Abendtermin

Sternenseglerin

Sternenseglerin in Wirtschaftspsychologie

Herzlich Willkommen an der IU

... kein Witz. Das Schreiben und den Ausweis habe ich gerade aus dem Briefkasten. Auf der beigelegten Studienbescheinigung steht das Enddatum zwar richtig, aber es irritiert mich alles ein bisschen. Die Immatrikulationsbescheinigung habe ich wenige Tage nach der Kündigung erhalten.     Ich freue mich schon richtig auf September, wenn ich dann endlich auch Zugang zum Campus habe.   Aktuell finde ich es schwierig die IU und die SRH zu vergleichen, weil ich bislang nur die

Sternenseglerin

Sternenseglerin in Wirtschaftspsychologie

Neustart

Bislang war ich im Studiengang Kommunikationspsychologie an der IU eingeschrieben. Aus diversen Gründen habe ich den Vertrag gekündigt und werde mein Studium an der SRH weiterführen.   Am 01.09. werde ich starten. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ich den Studierendenausweis, Unterlagen und eine Infobroschüre im Briefkasten.   Richtig positiv überrascht war ich, als abends von DPD eine Mail gekommen ist, dass ein Paket von der SRH zu mir unterwegs ist. Als Gewicht waren

Sternenseglerin

Sternenseglerin in Wirtschaftspsychologie



×
×
  • Neu erstellen...