Zum Inhalt springen

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    280

Neustart


Sternenseglerin

440 Aufrufe

 Teilen

Bislang war ich im Studiengang Kommunikationspsychologie an der IU eingeschrieben. Aus diversen Gründen habe ich den Vertrag gekündigt und werde mein Studium an der SRH weiterführen.

 

Am 01.09. werde ich starten. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ich den Studierendenausweis, Unterlagen und eine Infobroschüre im Briefkasten.

 

Richtig positiv überrascht war ich, als abends von DPD eine Mail gekommen ist, dass ein Paket von der SRH zu mir unterwegs ist. Als Gewicht waren 4 kg angegeben. Ups ;)

 

Ich habe mich für die Version mit den gedruckten Studienbriefen entschieden. Tja und die Studienbriefe auf dem Bild sind meine ersten fünf Module.

 

Da ich heute noch mit Freunden unterwegs war, bin ich noch nicht dazu gekommen reinzuschauen.

 

 

IMG_20210806_155851.jpg

 Teilen

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Bislang war ich im Studiengang Kommunikationspsychologie an der IU eingeschrieben. Aus diversen Gründen habe ich den Vertrag gekündigt und werde mein Studium an der SRH weiterführen.

 

Hast du was angerechnet bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Unterlagen eingereicht, aber dazu noch keine Rückmeldung bekommen. Ich hoffe auf jeden Fall die 42 ECTS für den geprüften Betriebswirtin zu bekommen und dann ein, zwei Module aus dem Studium. Ich hatte allerdings vor knapp einem Jahr einen schweren Unfall und bin deswegen im Studium auch gar nicht so weit gekommen, wie eigentlich kommen wollte. Naja und dann habe ich eben Module absolviert, die jetzt nicht mehr relevant sind. Ich verbuche es unter fürs Leben gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!

Ich muss gestehen ich bin etwas neidisch :)

 

Ich hoffe du berichtest hier etwas wie es läuft, bin wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Huhu

ich habe diesen Monat mit Wirtschaftsrecht bei Srh angefangen. Zuvor auch IU. Habe heute Studiausweis bekommen. Leider war die Post anscheinend weggekommen und musste erneut zugeschickt werden. Werde mich morgen ausgiebig mit dem System auseinandersetzen. Hatte gestern nur kurz reinschauen können. Bin dennoch sehr angetan, weil die Kommunikation bisher gut klappte und freue mich auf das Studium. Ich habe auch einiges anerkannt bekommen ☺️
 

LG

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen an der SRH 😊

 

Kommt es nur mir so vor oder schnappen die der IU momentan sehr viele Studenten weg 😜

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das glaube ich eher nicht, sondern gehe davon aus, dass einige, die gleichen Gedanken bzgl Hochschulwechsel hatten.

Für mich passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht und ich fing mit besseren oder längeren Videos an, bei der IU zu studieren.

 

Die Tatsache, dass an der Srh auch Einsendeaufgaben und Hausarbeiten angeboten werden, hat dann auch die Entscheidung sehr leicht gemacht.

 

LG ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden hat Angelus geschrieben:

Kommt es nur mir so vor oder schnappen die der IU momentan sehr viele Studenten weg 😜

Und ich glaube ein weitere Faktor ist, dass anders als an den anderen Fernhochschulen hier die Inhalte relativ ähnlich sind bzw. sicher auch der Bekanntheitsgrad reinspielt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden hat Angelus geschrieben:

Kommt es nur mir so vor oder schnappen die der IU momentan sehr viele Studenten weg 😜

 

Aus meinem direkten Bekanntenkreis haben in den letzten Monaten 3 Personen gewechselt. Und ich hätte es gemacht, wenn es sich für mich gelohnt hätte.

 

Wechsel ist schon ein Schritt. Zum einen da Veränderung, zum anderen weil da doch einiges an extra Aufwand dazu kommt. Ich glaube daher nicht, dass so viele Personen freiwillig wechseln, bzw. bei denen die wechseln wird der Leidensdruck recht hoch sein, egal aus welchen Gründen.

 

Daher bin ich mir nicht sicher, ob das "viele" sind - evtl. fällt es einem nur mehr auf, weil man "mehr drauf achtet."

 

Ich glaube, die iu und die SRH haben auch andere Zielgruppen. Die iu zielt ja sehr auf die Breite, stellt jede Menge neue Studiengänge ein, wirbt sehr aggressiv in einem gewissen Kundensegment, etc.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ja du sagst es. Manchen liegt es einfach mehr, wenn man Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten abgeben kann. Ich habe etwas Klausurangst und da kommen mir diese Prüfungsformen sehr entgegen. 
Das neue Medienkonzept war halt für meinen Studiengang echt nicht gut. Ich hätte mir definitiv mehr Austausch oder gar ab und an eine Vorlesung gewünscht.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch von der iu zur SRH gewechselt (Psychologie) und auch aus den gleichen Gründen (weniger auswendig lernen, mehr Inhalte ausführlich erarbeiten). Habe nun seit Dezember sechs Prüfungen (Einsendeaufgaben, Fallstudien und Hausarbeiten) abgelegt und bin sehr zufrieden. Der einzige Nachteil: Die Online-Bibliothek der iu hatte mehr zu bieten, die Zugänge der SRH zu kostenloser Fachliteratur sind (bei den Studienkosten) echt dürftig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...