Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    634

Über diesen Blog

5 Sprachen gleichzeitig lernen? Davon habe ich schon mal gehört. Bis vor kurzem war ich davon überzeugt, dass das nichts für mich ist, aber nachdem ich bei der vhs einen Online-Kurs dazu gefunden habe, gebe ich dem Ganzen mal eine Chance. Romanische Sprachen, ich komme!

Beiträge in diesem Blog

War wohl nix...

Mittlerweile ist der 5-in-1-Kurs vorbei, zumindest für mich, denn den Folgekurs werde ich nicht besuchen. Mein Fazit? Das war nix.   Zuerst will ich nochmal anmerken, dass der Dozent mega sympathisch ist und er sich im Bereich Fremdsprachen super auskennt. Auch die anderen Teilnehmer waren sehr nett und das Soziale am Kurs war schön.   Trotzdem habe ich die letzten paar Stunden sogar ausfallen lassen, obwohl ich bereits dafür bezahlt hatte. Mein Hauptproblem war einfach die Z

Alles capito? - Italienisch & Brasilianisches PT

Ich melde mich mal wieder. Viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben, deshalb habe ich es ein bisschen hinausgezögert. Mittlerweile haben wir viel über die Aussprache von Spanisch, Italienisch und Portugiesisch gelernt. Wir können also Texte in diesen Sprachen erkennen und sie vorlesen. Nicht schwer, Ersteres kann bestimmt so gut wie jeder ;) Außerdem haben wir uns kurz über die Artikel (bestimmt, unbestimmt, Singular, Plural) in Spanisch und Italienisch unterhalten, Portugiesisch folgt no

Erster Kurstag

Diese Woche war der erste Kurstag. Mein Fazit? Könnte was werden, KÖNNTE.   Bis jetzt habe ich nichts Neues gelernt, liegt aber daran, dass es um Spanisch ging und ich Spanisch schon kann. Zuerst haben wir uns alle vorgestellt. Jetzt hab ich doch glatt vergessen, wie viele wir waren. 12? Jeder kann schon ein paar Sprachen, was ich ganz cool finde. Und dann ging es eben los, zuerst mit einer Einführung im Allgemeinen zu den romanischen Sprachen, wo diese gesprochen werden und so weiter.

Info-Veranstaltung – Wie läuft der Kurs ab?

So, ihr Lieben. Freut mich sehr, dass ihr Interesse an einem Blog zum 5-in-1-Sprachkurs habt. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass es so einen Kurs überhaupt gibt.   Gestern Nachmittag war die Info-Veranstaltung und obwohl sie total interessant war, bin ich trotzdem nicht sehr viel schlauer als vorher *lach* Was ich auf alle Fälle schon mal weiß: Der Dozent legt unheimlich viel Wert auf die Aussprache und hat uns vorgewarnt, dass er jeden Aussprachefehler korrigiert. Einige f

Vorfreude ist die schönste Freude?

Vielleicht wissen es einige von euch bereits, ich liebe Fremdsprachen schon seit meiner Kindheit. Mittlerweile haben sich so einige angesammelt, die ich auf verschiedenen Niveaus spreche. Nachdem ich das letzte Mal zufällig in den Online-Kursen verschiedener vhs-Schulen gestöbert hab, ist mir ein interessanter Kurs aufgefallen: 5-in-1 romanische Sprachen. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal mit jemandem gesprochen, der seine Fremdsprachen auch immer zusammen lernt, wenn sie sich ähneln. Zum B


×
  • Neu erstellen...