Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    1.028

Über diesen Blog

Neben angewandte Künstliche Intelligenz, studiere ich auch Psychologie an der FernUni Hagen: Siehe mein Blog dazu.

Beiträge in diesem Blog

Abschied und Aufbruch

Hallo Leute,   in meiner Abteilung wird leider bald unser Teamleiter gehen. Für unser gesamtes Team ist das, wenn ich ehrlich bin, ein schmerzhafter Verlust. Er ist die Art von Mensch, der einen Haufen unterschiedlicher Leute gut zusammenhalten konnte und uns gleichzeitig vom Stress und Druck der Leitungsebene ferngehalten hat. Eine Führungskraft, die auch mich beim Einstieg sehr unterstützt hat und mir die Angst genommen hat, Fragen zu stellen. Er hat mir zu Anfang den Zahn gezogen, m

Die erste Wochen an der IU

Hallo Community,   In den ersten Wochen an der IU habe ich meinen Probemonat abgeschlossen und mich erfolgreich in allen geplanten Kursen eingeschrieben. Allerdings gibt es Probleme bei der Einschreibung, da ich bereits vor Wochen die Meldung meines Studiums an die Krankenkasse gemäß § 199a SGB V vorgenommen habe, was mir auch schriftlich von meiner Krankenkasse bestätigt wurde. Leider ist hier die IU anderer Meinung. Auch werde ich in (automatisch erstellten) E-Mails gebeten Dokumente

AlexanderEh

AlexanderEh in Allgemeines

Soll ich etwas mit KI studieren? Teil 2

Hallo zusammen,   Ich möchte in diesem Beitrag das Informatik-Studium im Bachelor mit dem KI-Studium an der IU vergleichen. Als Vergleichsbasis nehme ich hier das Informatik-Studium, das ich im Bachelor an einer technischen Hochschule absolviert habe. Ich glaube, dass viele Studiengänge ähnlich aufgebaut sind. Dies ist übrigens meine persönliche Sichtweise und spiegelt keine wissenschaftliche Abhandlung wider.    Gemeinsamkeiten: Mathematik und Programmierausbildung  

AlexanderEh

AlexanderEh in Allgemeines

Soll ich etwas mit KI studieren? Teil 1

Hallo zusammen,   die oben gestellte Frage habe ich für mich bereits beantwortet: Ja, ich studiere Angewandte KI B.Sc. an der IU. In diesem und im nächsten Blogbeitrag möchte ich einen Vergleich zum klassischen Informatik-Studium ziehen und Interessierten dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus möchte ich mein aktuelles Psychologie-Studium an der FernUni Hagen mit dem an der IU vergleichen. Natürlich handelt es sich dabei lediglich um meine Meinung und Sichtweise. He

AlexanderEh

AlexanderEh in Allgemeines




×
  • Neu erstellen...