Zum Inhalt springen

Blog Svenni

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    675

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Und die zweite Klausur ist vorbei

Aloha ohe, die zweite Klausur ist vollbracht - allerdings habe ich nur die Hälfte der 180 Minuten zur Bearbeitung benötigt. Klar, ich hatte auch diesmal ein oder zwei Lücken, aber die können ja wohl kaum 90 Minnuten in Anspruch genommen haben. Was ich allerdings aus dieser Klausur mitnehmen musste und konnte - jeder verdammte Satz kann abgefragt werden, egal wie wichtig er Dir erscheint. Denn 1, 2 der Sachen hatte ich garantiert gelesen und auch herausgeschrieben - aber dennoch klaffte hie

Svenni

Svenni

Das Ergebnis der ersten Klausur ist da...und überrascht mich wenig

So, da bin ich wieder! Nachdem ich nin seit 3 Wochen nix mehr gross geschrieben habe, hole ich dies nun einmal wenigstens damit nach, das Ergebnis meiner ersten Klausur zu verraten ... eine eher ernüchternde 2,7. Da ich aber mit sehr gemischten Gefühlen auf die Note gewartet habe, ist die Anzeige "CP 5/5" in der Übersicht doch ein wohliges Gefühl, denn im Grunde ging es mir ja einfach mal um das Bestehen und nicht um eine glänzende Zensur. Am Samstag stehen die nächsten beiden Teile in Man

Svenni

Svenni

The day after ... der ersten Klausur ;)

Tja, da bin ich wieder ... am Tag 1 nach der ersten Klausur und der Erkenntnis, dass ich im Grunde alles, was ich bisher fürs Lernen unternommen habe, einmal unter die Lupe nehmen und verfeinern werde müssen. Aber Lehrgeld bezahle ich vermutlich nicht als Einziger zu Anfang eines Studiums und mit etwas Glück hab ich auch beide Teile bestanden. Wir werden sehen ... ich denke, ich werde wohl noch 1,2 Klausuren brauchen, um "reinzukommen". Nun geniesse ich mal die letzten Stunden meines frei

Svenni

Svenni

Des Blogs zweiter Teil...im Schatten der ganz dezent aufkommenden Angst in mir

So liebe Freunde des Fernstudiums, hier ist er nun, der zweite Teil meines angefangenen Blogs unter dem Schatten der am Samstag zu schreibenden Klausur und der bisher kaum vorhandenen Überzeugung, diese auch ( gut ) zu bestehen. Nur Abmelden geht leider nicht mehr und so schreibe ich mir noch die Finger wund, um meine Karteikarten letzten Endes doch noch fertigzubekommen und es dann mit der Aussage vieler Studenten über ihre Klausuren zu halten ... lernen und punktgenau auskot*en...man verz

Svenni

Svenni

Mein BWL-Studium an der IUBH

Hallo zusammen! Nach langem Überlegen habe ich nun auch den Entschluss gefasst, einen Blog zu starten - denn ich lese gerne die anderen und merke, dass dort vieles wirklich informativ, witzig, lehrreich oder einfach auch nur motivierend ist. Und nun werde ich auch einmal ein paar Leser an meinen "ersten Schritten" ( nach 3 Monaten Fern"studium" ), Ängsten, Sorgen aber auch meiner Freude teilhaben lassen. Seit März habe ich nun die Studienunterlagen hier bei mir zuhause ( BWL I/II,

Svenni

Svenni



×
  • Neu erstellen...