Zum Inhalt springen

Gut - Besser - Vermesser!

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.222

Über diesen Blog

Mein Weg zwischen 52° 22´ N / 9° 43´ O und 51° 03´ N / 13° 44´ O

Beiträge in diesem Blog

Ja, sie lebt noch...

52° 22´ N / 9° 43´ O So, nach gut dreimonatiger Abwesenheit (Wow, wie die Zeit rennt! ) melde ich mich mal wieder! Ich bin noch dabei! Und so langsam wird es ernst! Nächste Woche Freitag schreibe ich meine erste Prüfung im Modul Geodätische Berechnungen. Hab ich genug gelernt?! Ich weiß es wirklich nicht!!! Gut morgen ist noch ein Tag und den werde ich natürlich auch noch nutzen. Ansonsten heißt es wohl Mut zur Lücke Was ist sonst noch geschehen in der Zeit... Wo fange ich an? Zwei

LENnArd

LENnArd

Eine von Euch!

52° 22´ N / 9° 43´ O So es ist geschafft – nun gehöre ich zu den aktiven Fernstudenten! Und es fühlt sich so gut an!!! Am Dienstag kam endlich mein Studentenausweis an mit weiteren Informationen zur HTW Dresden, zum Rechenzentrum etc. War das ein tolles Gefühl! Und dann hab ich am Mittwoch noch erfahren, dass ein Bekannter sich ebenfalls für das WS 2012/13 eingeschrieben hat. Aber das Schönste an diesem Tag war die „bunte“ Tüte von meiner ehemaligen Mitbewohnerin und mittlerweile sehr g

LENnArd

LENnArd

Zulassungsunterlagen

52° 22´ N / 9° 43´ O So, da bin ich wieder! Letzte Woche Dientag bekam ich Post von der HTW! Meine Zulassungsunterlagen... Welch Freude! Aber wie sich rausstellte haben sie mir (natürlich) die Zulassungsunterlagen für ein Direktstudium geschickt. Aufgefallen ist es mir erst nur, als ich den Semesterbeitrag las! Das Fernstudium kostet mal eben 70€ weniger! Und auch die restlichen Unterlagen waren für ein Direktstudium gestrickt. Also am nächsten Tag gleich versucht im Studentense

LENnArd

LENnArd

Ungeduld!!!

52° 22´ N / 9° 43´ O Heute habe ich bestimmt zum 1000sten Mal meinen Bewerbungsstand im Online-Portal der HTW Dresden abgerufen. Eigentlich habe ich mit der Meldung "Ihr Antrag wurde gespeichert und wird bearbeitet, wenn bis zum 15.07. alle Unterlagen vorliegen!" gerechnet, aber was durfte ich lesen: Da fühlt man sich doch gleich wieder etwas anders, wenn man kleine Fortschritte sieht... Vielleicht bin ich sogar ein wenig aufgeregter, als vorher?! Verrückt, ich weiß! Im Ju

LENnArd

LENnArd

1st steps

52° 22´ N / 9° 43´ O 2 Jahre hat es gedauert bis ich es geschafft habe meine Angst vor dem Schritt "Fernstudium" zu überwinden. "Ich schaffe das; andere tun das auch!" Das sage ich mir immer noch regelmäßig und vielleicht sogar das ein oder andere Mal mehr, seit dem ich meine Bewerbung abgeschickt habe... Warum diese Angst und warum 2 Jahre Wartezeit/Grübelzeit? Vielleicht fragen sich das einige von Euch und dazu kann ich nur sagen, dass ich bereits ein Vollzeitstudium (BauIng) au

LENnArd

LENnArd



×
×
  • Neu erstellen...