Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.310

Eine von Euch!


LENnArd

456 Aufrufe


52° 22´ N / 9° 43´ O

So es ist geschafft – nun gehöre ich zu den aktiven Fernstudenten! :) Und es fühlt sich so gut an!!!

Am Dienstag kam endlich mein Studentenausweis an mit weiteren Informationen zur HTW Dresden, zum Rechenzentrum etc. War das ein tolles Gefühl! Und dann hab ich am Mittwoch noch erfahren, dass ein Bekannter sich ebenfalls für das WS 2012/13 eingeschrieben hat. Aber das Schönste an diesem Tag war die „bunte“ Tüte von meiner ehemaligen Mitbewohnerin und mittlerweile sehr gute Freundin – schön wenn dein Umfeld so mit dir mit geht :biggrin:

blogentry-17165-144309785835_thumb.jpg

Donnerstag habe ich mich in Hannover an der TIB/UB (Bibliothek der Universität Hannover) registriert und nach einem Rundgang auch gleich noch ein Mathebuch zur Vorbereitung für das Studium ausgeliehen. Heute geht das alles so einfach; Ausweis unter einen Scanner legen, Passwort eingeben und Buch scannen, fertig! Und die Schlüssel für die Schließfächer holt man sich auch per Scanner aus einer Box. Bin begeistert! :cool:

Na ja, und Freitag kam dann auch das erste Lernpaket an…

blogentry-17165-144309785839_thumb.jpg

Die Skripte müssen bis zur ersten Präsenzphase im November durchgearbeitet werden. Na dann mal los! Einen groben Lernplan habe ich mir auch schon erstellt, aber wahrscheinlich werde ich ihn noch tausend Mal optimieren, da ich den richtigen Weg zum Lernen bestimmt noch finden muss?!

Packen wir´s an!

Man liest sich!

Lena

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lena,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich wollte dich schon vermisst melden. :rolleyes:

Gilt eigentlich der Ausweis für die Stadtbücherei auch in der Uni? Ich meine da war mal was. Den habe ich nämlich. Vielleicht hast du ja mal Lust dich zum Lernen zu treffen. Muss auch nicht das gleiche Fach sein. Aber gemeinsam in der Bücherei hocken macht doch mehr Spaß als allein.

Liebe Grüße aus Hannover nach Hannover,

Cupcake

Link zu diesem Kommentar
Hallo Lena,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich wollte dich schon vermisst melden. :rolleyes:

Gilt eigentlich der Ausweis für die Stadtbücherei auch in der Uni? Ich meine da war mal was. Den habe ich nämlich. Vielleicht hast du ja mal Lust dich zum Lernen zu treffen. Muss auch nicht das gleiche Fach sein. Aber gemeinsam in der Bücherei hocken macht doch mehr Spaß als allein.

Liebe Grüße aus Hannover nach Hannover,

Cupcake

Hej auch :)

Ja, der gilt! Den habe ich nämlich auch. Du kannst dich online auf der Seite der TIB/UB vorweg anmelden und dort angeben, dass du bereits einen Ausweis hast, dann sparst du dir auch die 5€. Und der Rest wird dann vor Ort von einem der netten Mitarbeiter/innen freigeschaltet und du bekommst noch ein Passwort. Alles ganz easy!

Na vielleicht schaffen wir es mal ein Lerntreffen zu vereinbaren?!

LG Lena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...