Zum Inhalt springen

Blogbuch... (HFH Kassel - HS2012)

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    891

Über diesen Blog

Wenn ich irgendwann mal Zeit finde...

Beiträge in diesem Blog

Was ein Halbjahr...

Nach den letzten Monaten weißich garnicht wo ich anfangen soll:lol: 3. Semester - check 4. Semester - check (Elt ausgesetzt und Kon HA erwarte ich noch ein Ergebnis) Geheiratet hab ich auch...und dann noch Weltmeister geworden. Echt eine super Zeit. Und jetzt geht es voll motiviert ins 5. Semester. Es sind so viele Themen die mir total Spaß machen. Am meisten freue ich mich auf KMA und AUT, was ich da bis jetzt gelesen habe ist wirklich unglaublich interessant. Das bisschen KLR und STL

Oschbert

Oschbert

Wo ist die Zeit...?

Guten Morgen, nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder meinen Senf zum Thema Fernstudium abgeben. Erstmal ist es sehr erschreckend, wie die Zeit vergeht! Gestern habe ich mich noch im ersten Semester gequält und jetzt liegen die Hefte vom vierten vor mir. Wahnsinn... Meine Eindrücke von den ersten (fast) drei Semestern sind gerade seit Samstag sehr zwiespältig. Wir hatten jetzt schon vermehrt in diesem Jahrgang die schöne Erfahrung machen können, dass die HFH meinte, bei unseren Klaus

Oschbert

Oschbert

2. Semester....check

Morgen Welt, so langsam kommt man aus seiner "Lernhöhle" raus und realisiert, dass man bereits im 3. Semester angekommen ist. Ist fast wie bei unseren Schildkröten nach dem Winterschlaf :-D...man guckt aus dem Fenster und fragt sich, wo der Frühling geblieben ist...:-) Zu Start des 3. Semesters bitte nicht wieder den gleichen Fehler wie Anfang des 2. Semesters. Dort habe ich nach dem Motto "erstmal etwas Pause...haben doch jetzt Ferien" fast 2 Monate so gut wie verschenkt und aus diesem Grun

Oschbert

Oschbert

Der allgemeine Wahnsinn...

Guten Abend, nachdem diese Woche endlich die Matheresultate angekommen sind, kann ich doch ein positives Fazit des ersten Semesters ziehen. In Mathe werden es zwar nicht viel über 50% sein, aber durch ist erstmal durch (und ich war mir wirklich sicher, dass es nichts war). Das eigentlich gut verlaufene erste Semester ist daher ein sehr guter Motivator für das Abend- und Wochenendprogramm... :-) gerade, weil im Moment auch eine kleine Flaute aufgekommen war. Also allen ein schönes WE G

Oschbert

Oschbert

Endlich mal etwas Zeit...oder nicht?

Guten Abend, endlich finde ich mal einen Augenblick Zeit, etwas über mein/unser Leben mit dem Fernstudium zu schreiben. Da es im ersten Semester wirklich straight durchging, damit man alles schafft, war für sowas keine Zeit. Das Resümee aus dem ersten Semester sind 2 von 3 bestanden und eine Klausur angerechnet...aber das was ich erreichen wollte habe ich wahrscheinlich dezent versemmelt...WMT1. Im Moment ist da ein bisschen Flaut mit der Lernerei...vielleicht liegt es an der langen Warteze

Oschbert

Oschbert



×
×
  • Neu erstellen...