Zum Inhalt springen

Blog medievalsun

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    260

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Schlechtes Gewissen

die ersten zwei Wochen sind rum. Bis auf BWL finde ich auch alles interessant und gut verständlich. Allerdings bin ich da auf ein Problem gestossen. Früher war am Wochenende lange Ausschlafen und kuscheln an der Tagesordnung. Nun - Mahte, Datenstrukturen, BWL. Mein Freund hat damit auch kein Problem. Aber ich Irgendwie habe ich permanent ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nun fast ausschließlich um das Studium kümmere. Ich hatte zwar damit gerechnet, aber nicht das es mich so hefti

medievalsun

medievalsun

Meine ersten Unterlagen sind da

Gestern war es soweit. Das erste Paket ist angekommen. So groß hatte ich es gar nicht erwartet. Natürlich wurde es sofort aufgemacht und vor lauter Begeisterung und dem Durchlesen habe ich glatt das Essen vergessen Ich habe mal gleich mit dem Schwersten angefangen, na ja zumindest für mich. Mathe 1A. Ich bin begeistert. Der Autor hat sich einen Blumenstrauß verdient. Unterhaltsam, hervorragend erklärt. Ich hatte richtig gehend Spaß daran mich mit dem ersten Kapitel vertraut zu machen. Hu

medievalsun

medievalsun

Warten auf die ersten Unterlagen

Puuhhhh..... erst ziehe ich die Entscheidung für ein Studium ewig in die Länge. Dann habe ich mich entschieden und meine Anmeldung letzte Woche abgeschickt, und jetzt sehe ich jeden Tag hibbelig in den Briefkasten und..... NICHTS . Na dann werde ich mich wohl noch ein bischen in Geduld üben müssen. Und ich geb es zu, darin bin ich nicht gerade gut. Wie lange dauert das eigentlich so im Schnitt? Aber es hat auch was Gutes. Auf der Arbeit ist zur Zeit viel los und somit habe ich noch Z

medievalsun

medievalsun

Entschluss für das Studium an der WBH, Technische Informatik

Die Entscheidung, dass ich ein Studium anfangen möchte, ist nun schon lange gefallen. Nur wo und was genau Informatik, klar. Aber welche Richtung genau? AKAD oder WBH? Aus einem reinen Bauchgefühl heraus habe ich mich für die WBH entschieden. Die Beratung war erstklassig, super freundlich und das Informationsmaterial kam in Rekordzeit bei mir zu Hause an. Am Schluß war dann noch die Entscheidung zu treffen zwischen Anwendungsinformatik und Technische Informatik. Für Anwend.inf

medievalsun

medievalsun



×
×
  • Neu erstellen...