Blog Schotte87

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    112

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Schotte87

1. Paket halb durch und sehr zufrieden!

Heyho,

ist jetzt schon etwas länger her mit dem letzten Blogeintrag, deswegen berichte ich euch mal wieder.

Also ich hab jetzt die Hälfte durch, wobei das Mathe Heft keine ESA hatte und für mich bisher auch am Einfachsten war. In Deutsch halt ich mich bisher eigentlich ganz gut, da hatte ich mir anfangs ja sorgen gemacht. Englisch klappt auch gut und da bin ich froh drüber! In der Realschule lag es mir wegen Französisch leider nicht so bzw. hatte viele Probleme. Die ESA von Englisch hab ich heute zurückbekommen und ich bin im Moment sehr zufrieden mit mir und meine Motivation lässt einfach nicht nach! Letzte Woche hatte ich auch zum ersten Mal an einem Chat teilgenommen, Deutsch war es. Ich muss sagen, find ich sehr hilfreich, aber leider waren der Tutor und die anderen etwas langsam im Schreiben und somit kamen wir nicht allzu weit. Dennoch werde ich öfters an Chats teilnehmen, man kann gut sehen, ob man die Themen vertieft hat und es macht auch Spaß , weil es sich einfach anfühlt wie in einer Klasse! :)

So mehr weiß ich grad nicht zu berichten, aber immerhin hab ich jetzt wieder einen neuen Blogeintrag ;)

Bis dann!

Gruß

Björn

Schotte87

Erste Note erhalten , die Motivation steigt!

Heyho,

ich hatte am Mittwoch meine erste ESA für Deutsch abgeschickt und gespannt auf meine Note gewartet. Nun ist sie endlich da und es ist kaum zu glauben eine 1.0 :blink: ich bin jetzt voll glücklich und die Angst vor Deutsch hat sich damit auch etwas gelegt! Durch die Note wurde meine Motivation definitiv gestärkt und lässt mich weiterhin viel Spaß an meinem Abitur haben! Ich hoffe ich bekomm wie geplant das nächste Deutsch Heft bis Sonntag durch und kann dann nachmittags noch die ESA dafür schreiben und abschicken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich werd jetzt aufjedenfall eins haben :cool:

Gruß

Björn

Schotte87

Erste Deutsch Einsendeaufgaben abgeschickt

Heyho,

ich hab grad mal ein bisschen Zeit, drum dacht ich mir ich schreib mal wieder was in meinen Blog.

Die Motivation hält immer noch an und ich hoffe sie wird durch meine erste Note nicht gleich auf die Probe gestellt!

Ich hab zwar noch anfängliche Probleme, weil ich noch nicht ganz den Plan hab wie ich für mich selbst am Besten die Hefte durcharbeite, aber das wird schon. Ich bin immerhin erst 2 Wochen dran. Mit den Deutsch Aufgaben gabs auch leichte Probleme, welche jedoch dank Colibri, Blubberdiblubb und Lawyer netterweise behoben wurden. Danke nochmals an euch Drei! Ihr seid absofort meine Deutschelite ;)

Ich werd wohl mit den nächsten Deutschheften direkt weitermachen, dann hab ich mein Hassfach hinter mir.

Ich muss mein Tempo aber wohl doch ein klein bisschen anheben, 2 Hefte in 2 Wochen durch + andere schon angefangen, liegt zwar in meinem Plan, aber auch nur ganz knapp. Mitte April will ich mir gern das 2. Lernpaket bestellen, dann hab ich endlich mehr Mathe :D Irgendwie merk ich grad, dass ich es richtig gut tat, endlich mal eine ESA abzuschicken. Das zeigt einem , dass man etwas voran kommt! Ich freu mich auch voll auf Physik, vielleicht versteh ich dann auch mal die Formeln bei Big Bang Theory (meiner Lieblingsserie)! Drückt mir die Daumen für meine Deutschnote :thumbup:

Schönen Tag noch euch allen!

Gruß

Björn

Schotte87

Servus,

ich werd dann auch mal mit einem Blog anfangen.

Gestern war ich schon den ganzen Tag gespannt, ob die Post mein Lernpaket bringt. Ich freute mich riesig darauf endlich mein Lernmaterial auspacken zu können und als ich von der Arbeit heimkam, war es dann auch soweit. Schnell die Schere geholt , das Kabel abgeschnitten und den Karton geöffnet. Unsere Katze fand den Deckel, mit der Lustpolsterung drin, sehr bequem! Ich hab alles im Schnelldurchlauf mal angeschaut und musste dann aber erstmal noch warten bis ich meine Haare geschnitten hatte. Danach hatte ich endlich Zeit mich den ganzen Heften hinzugeben.

Inhalt war eine Studienmappe (mit vielen kleinen Heften über Bewerbung und Weiterbildung, der goldene Studienausweis, der Vertrag und Wavelearn Zugang, ein Kugelschreiber und ein Block). Desweiteren 9 Hefte in einer Standmappe , welche ein Heft zum Lehrgangsablauf , 3 Deutsch Hefte , 2 Hefte Englisch für Fortgeschrittene 1-2, 1 Politik Heft, Grundlagen der Mathematik Teil 1 und 1 Spanisch Heft (Einsendeaufgaben) beinhaltet. Zu den Englisch Heften gibt es jeweils eine passende CD dabei und für Spanisch gleich einen kompletten Kurs mit 3 Heften und 6 CDs.

Mein erst Eindruck war sehr positiv und ich bin bisher mehr als zufrieden mit dem Paket! Da ich bisher leider nur das Mathematik Heft angefangen hab , kann ich zu den anderen Fächern und den ganzen CDs noch nicht viel sagen...mehr dazu folgt dann demnächst. Was Mathe angeht musste ich desöfteren schmunzeln , aber inhaltlich ist alles korrekt und wirklich gut erklärt. In Klammern steht immer schön dabei wie man das Zeichen ausspricht z.b. bei den Zahlenmengen 5 E Z (denkt euch bitte das E rund geschrieben und beim Z einen Doppelstrich ;)) wird gesprochen 5 ist Element von der Menge Z . Die Aufgaben waren bis jetzt auch recht easy und bei diesem Heft werden sie das wohl auch bleiben, dennoch ist die Auffrischung nötig!Die Hefte sollen für die ersten drei Monate sein...ich werd diese aber natürlich schneller durchmachen bzw. auch müssen , damit ich meinen Zeitplan einhalten kann. Ich denke jedoch das das erste halbe Jahr noch locker ist und es danach anzieht.

Heute kann ich leider nicht weitermachen, da ich zur Freundin geh und morgen Mittag gehts dann weiter. Wenn meine Motivation weiter so hoch bleibt , dürfte ich mit meinem Plan Erfolg haben! Natürlich ist mir bewusst, dass man immer mal Tiefs hat :thumbdown:

Ich hoffe euch gefällt mein erster Blogeintrag! Mehr Informationen werden noch folgen ;)

Gruß

Björn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0