Zum Inhalt springen

Blog Schotte87

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    396

Das erste Lernpaket Abitur Englisch/Spanisch ist angekommen!


Schotte87

523 Aufrufe

Servus,

ich werd dann auch mal mit einem Blog anfangen.

Gestern war ich schon den ganzen Tag gespannt, ob die Post mein Lernpaket bringt. Ich freute mich riesig darauf endlich mein Lernmaterial auspacken zu können und als ich von der Arbeit heimkam, war es dann auch soweit. Schnell die Schere geholt , das Kabel abgeschnitten und den Karton geöffnet. Unsere Katze fand den Deckel, mit der Lustpolsterung drin, sehr bequem! Ich hab alles im Schnelldurchlauf mal angeschaut und musste dann aber erstmal noch warten bis ich meine Haare geschnitten hatte. Danach hatte ich endlich Zeit mich den ganzen Heften hinzugeben.

Inhalt war eine Studienmappe (mit vielen kleinen Heften über Bewerbung und Weiterbildung, der goldene Studienausweis, der Vertrag und Wavelearn Zugang, ein Kugelschreiber und ein Block). Desweiteren 9 Hefte in einer Standmappe , welche ein Heft zum Lehrgangsablauf , 3 Deutsch Hefte , 2 Hefte Englisch für Fortgeschrittene 1-2, 1 Politik Heft, Grundlagen der Mathematik Teil 1 und 1 Spanisch Heft (Einsendeaufgaben) beinhaltet. Zu den Englisch Heften gibt es jeweils eine passende CD dabei und für Spanisch gleich einen kompletten Kurs mit 3 Heften und 6 CDs.

Mein erst Eindruck war sehr positiv und ich bin bisher mehr als zufrieden mit dem Paket! Da ich bisher leider nur das Mathematik Heft angefangen hab , kann ich zu den anderen Fächern und den ganzen CDs noch nicht viel sagen...mehr dazu folgt dann demnächst. Was Mathe angeht musste ich desöfteren schmunzeln , aber inhaltlich ist alles korrekt und wirklich gut erklärt. In Klammern steht immer schön dabei wie man das Zeichen ausspricht z.b. bei den Zahlenmengen 5 E Z (denkt euch bitte das E rund geschrieben und beim Z einen Doppelstrich ;)) wird gesprochen 5 ist Element von der Menge Z . Die Aufgaben waren bis jetzt auch recht easy und bei diesem Heft werden sie das wohl auch bleiben, dennoch ist die Auffrischung nötig!Die Hefte sollen für die ersten drei Monate sein...ich werd diese aber natürlich schneller durchmachen bzw. auch müssen , damit ich meinen Zeitplan einhalten kann. Ich denke jedoch das das erste halbe Jahr noch locker ist und es danach anzieht.

Heute kann ich leider nicht weitermachen, da ich zur Freundin geh und morgen Mittag gehts dann weiter. Wenn meine Motivation weiter so hoch bleibt , dürfte ich mit meinem Plan Erfolg haben! Natürlich ist mir bewusst, dass man immer mal Tiefs hat :thumbdown:

Ich hoffe euch gefällt mein erster Blogeintrag! Mehr Informationen werden noch folgen ;)

Gruß

Björn

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja das muss man definitiv ausnutzen, vorallem verlängern Erfolge diese und Misserfolge verkraftet man dann noch eher ohne in ein Tief zu fallen! Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Super. Jetzt stehen wir ja quasi im direkten Konkurrenzkampf :thumbup:

Meine Motivation hält nachwievor an, und ich wünsche Dir das auch. Viel Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du jetzt auch einen Blog hast!

Wollt ihr 2 dann auch euer Abi 2014 machen?

Und beide bei der SGD? Ist ja cool. :D

Ich finde auch, dass man die Anfangsmitovation ausnutzen muss, so motiviert wie am Anfang ist man vermutlich relativ bald nicht mehr. ^^

Link zu diesem Kommentar

@Lawyer

hehe das stimmt! Thx wünsche ich dir ebenfalls!

@Blubberdiblubb

Sieht ganz danach aus! Wobei ich die Prüfung in meinem Bundesland dem schönen Saarland machen werd ;)

Ich hoffe du bekommst dein Lernpaket auch bald :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen bei den Blogschreibern und viel Spass beim lernen! Habe auch Spanisch, aber bei ILS

HIhi und meine Katze findet die Kartons auch immer sehr bequem :-)

Link zu diesem Kommentar
mit der Lustpolsterung

:lol:

Generell kenn ich das mit den Katzen. Meine hocken schon auf dem Packet bevor ich überhaupt dazu komme es auf zu machen.

Das erste Paket hatte ich auch schneller durch. Ich hinke allerdings mit Spanisch hinterher weil ich erst später gewechselt hab. Ich wünsch dir, dass deine Moti weiter bei dir bleibt und du diese nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

War das das Startpaket?

Da ist ja wirklich eine Menge drin da bekomm ich ja gleich wieder Angstzustände oO

Ich weiß ja,dass man sich bisschen länger Zeit lassen kann aber natürlich möchte ich

das Abitur zumindest in 3 - 3,5 Jahren haben.

Na ich bin gespannt wann meins endlich da ist ...

Auf jeden Fall war dieser Blog Eintrag sehr hilfreich.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Später wird es noch mehr Material....

Ja das weiss ich aber dennoch ...

ein wenig Angst habe ich schon aber ich wurschtel mich

da schon durch.Habe ja schliessliche mein Ziel vor Augen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...