Zum Inhalt springen

Blog Wiebke

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    573

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Aktuelles Geschehen

Guten Abend zusammen, ich brauchte eine Zeit um mein Leben mit dem Studium nebenbei zu sortieren. Eure Tips die Prüfungsangst zu bewältigen waren wirklich sehr gut. Ich kann jetzt besser damit umgehen. Die Prüfung im Januar habe ich bestanden. Zwei weitere Prüfungen im März und das lief so gut Ich war sehr fleißig und es war sogar mal entspannend "nur" auswendig zu lernen Mathe hat nicht beim ersten Mal im Mai nicht geklappt. Die Prüfung habe ich letzte Woche nochmal geschrieben. Ich habe

Wiebke

Wiebke

Lernen für Klausuren und Prüfungsangst

Hallo zusammen, ich setze mich gerade ganz schön selbst unter Druck beim Lernen... Die erste Klausur habe ich nicht bestanden. Nun hab ich so Panik, dass ich die nächste Klausur im anderen Fach auch nicht bestehe, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Es läuft auch zwischendurch echt supi und dann sehe ich mir die Übungen an und hab ein Brett vorm Kopf Dann verzweifel ich... Ich schaffe es irgendwie nicht ruhig zu bleiben. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich wie ich die

Wiebke

Wiebke

Erste Klausurplanung :D

Guten Abend zusammen, ich bin gerade fleißig am Durcharbeiten der Hefte und bin kurz davor mich für die erste Klausur anzumelden. Im ersten Semester gab es die Projektarbeit und nun stehe ich vor den ersten schriftlichen Klausuren. Da ich derzeit gut motiviert bin, habe ich mal einen Plan erstellt. Und ich bin so tierisch aufgeregt Also im Oktober und im Dezember möchte ich die ersten beiden Klausuren schreiben. Ich überlege gerade, ob ich zuerst GPI (Grundlagen Programmieren) oder T

Wiebke

Wiebke

Noch etwas Erfreuliches :D

Ich saß mehrere Stunden am Samstag an meiner A-Einsendeaufgabe für BWL. Da ich in der letzten Einsendeaufgabe eine 2,7 geschrieben habe obwohl ich genau wusste wie die Fragen zu beantworten waren, wollte ich nun meine Schwester drüber schauen lassen. Sie ist fast fertig mit ihrem Bachelor-Studium und kann schon einige Hinweise geben. Ich wusste nicht genau wie ich die Fragen genauer beantworten sollte. Da hat meine Schwester letztes Mal die QS gemacht (sonst mache ich die selbst) und noch Hinwei

Wiebke

Wiebke

Lebenszeichen ;)

Hallo zusammen, anbei mal ein Update zu meinem aktuellen Stand im Studium. Die Noten der ersten Prüfung und der Tests/Einsendeaufgaben sind supi. Leider habe ich Zeitprobleme Alle drei Monate bekomme ich die neuen Lernhefte. Da erhalte ich 10 bis 13 Hefte für ca 12 Wochen. Da ich auch in der Woche unterwegs pendel zwischen zu Hause und meiner Arbeit kommt es vor, dass ich unterwegs im Zug nicht immer die Kraft habe zum lernen, sondern leider einschlafe. Erhole ich mich mal am Wochen

Wiebke

Wiebke

Erste Eindrücke und Mathe

Guten Abend zusammen, meine Vorgehens- und Lernmethoden habe ich mir jetzt ganz gut zusammengestellt Ich habe mit dem ersten BWL-Heft begonnen. Hier war ich mir erst unsicher wie viel schreibt man ins Skript, wie viel Zeit sollte man dafür aufwenden... Da die Hefte wirklich schon sehr komprimiert sind! Aber da habe ich meinen Weg gefunden Ich arbeite das Heft durch, verstehe und notiere fleißig die wichtigen Themen. Nun bin ich bei Mathe und mit den ganzen Heften jeweils in einer Woche

Wiebke

Wiebke

Neue Studentin - Bereich Informatik

Guten Abend zusammen, seit nun 1,5 Wochen bin ich stolze Studentin auf "Probe" an der Wilhelm Büchner Hochschule Auf Probe, da ich erst noch die Hochschulzugangsprüfug nach zwei Semestern abzulegen habe. Mein erstes Päckchen habe ich mit großer Freude ausgepackt und begutachtet Ich war sehr aufgeregt und bin es immer noch! Hauptsächlich ist es Vorfreude und ein wenig Aufregung. Der erste Eindruck der Unterlagen ist wirklich sehr gut! Das erste BWL-Heft ist fast durchgearbeitet

Wiebke

Wiebke



×
×
  • Neu erstellen...