Blog Stephanie20

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    316

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Stephanie20

Mhmmm .... mal sehen wie das endet.

Hallo meine Lieben Mitlernenden.

Also ich habe ja dann mein Startpaket endlich bekommen =)

war zunächst geschockt was alles schon im ersten Paket für Lernmaterialien drin sind und ja konnte mich dann aber erst abends an die arbeit machen da mein Sohn nicht mitspielen wollte hihi.

Naja um nur alle auf meinen aktuellen stand zu bringen.

Ich habe englisch bereits die erste lektion fertig.

Spanisch Latein und Mathe ebenfalls.

Werde im Laufe der nächsten tage eine bearbeitungsübersicht hier her machen =)

nun ja bin nicht wirklich voran gekommen,da mein Sohn krank war.

Hoffe da er jetzt was bekommen hat damit er besser schlafen kann das ich mehr machen kann =)

heute war ich sehr erstaunt das er an sich den halben tag geschlafen hat und den rest des tages immer fröhlich war =) scheint ihm besser zu gehen und das einrenken geklappt zu haben =)

Aber heute war ich zu kaputt um viel zu schaffen.

werde morgen koffein tabletten besorgen damit ich leistungsfähiger bin.

Lg

Stephanie20

Startpaket ist da ! (: *.*

Hallo ihr Lieben.

Heute bzw gestern war es dann endlich soweit.Mein Startpaket ist angekommen.

Hatte es direkt auf gemacht und nachgeschaut was alles drin ist.Hatte auch an sich vor mich damit direkt zu beschäftigen und mal grob zu überfliegen.Jedoch machte mein Sohn mir einen Strich durch die Rechnung,sodass ich erst gegen 20h dazu kam mich mit meinem Lernpakt zu beschäftigen.Ich muss sagen abends wird ohnehin die Zeit sein das ich lerne,da mein Sohn mitlerweile ab da ruhig ist. =)

hatte dann mal nachgesehen.

Ich habe für Politik; Geschichte ; Englisch ; Spanisch ; Mathematik ; Latein

insgesamt 19 Hefte bekommen.Ich war wirklich entsetzt.Aber irgendwie habe ich mich bzw freue ich mich jetzt auch auf meine neue Aufgabe auch wenn das viel an Freizeit kosten wird aber das ist es mir wert. =)

Endlich meinen Traum zu verwirklichen.

Habe auch direkt mit Latein angefangen und ja muss sagen der Aufbau der Latein Hefte gefällt mir schon mal super... !! !! Ich werde weiter berichten wie es mir ergeht hihi

LG

Stephanie20

Ou man ich könnte ko**en !!

Hallo ihr Lieben.

Also wirklich ich könnte echt kotzen. -.-

Die Studienberaterin der SGD hatte mir geschrieben,dass sie mich per Mail informieren wird,sobald das Startpaket rausgegangen ist.Ich hatte natürlich,dass diese Mail heute kommt - leider vergeblich.

Ich frage mich wirklich warum das bei mir so sau lange dauert.

Ich meine ich habe am 11ten die Anmeldung in die Post gesteckt.

Naja mitlerweile habe ich mich schon um einen Taschenrechner gekümmert ;

Kateiboxen und habe angefangen meine unregelmäßigen Verben in Englisch aufzufrischen

kann ja sicher nichts schaden dachte ich.

Nur ich frage mich wie ich das alles schaffen soll.

Jetzt hat sich auch noch die Hebamme vom Sicheren Start angekündigt die zwei mal die Woche kommen will.Sie kommt zwar nur zwei mal die Woche aber wenn man dann noch zu lernen hat ; den Haushalt hat und ein kleines schreiendes Kind hat was dann mal ruhig ist wenn die Hebamme da ist ist das nicht so toll .. da ich diese Zeit echt besser nutzen könnte in Zukunft.Also ich glaub mir wird das jetzt schon viel.... :(

Ich will das natürlich durchziehen nur immer mehr Leute mischen sich jetzt ein ... vor allem jetzt wobei der kleine schon so lange aus dem Krankenhaus ist und ich jetzt auch alleine klar komme. Anfangs da hätte ich jemanden gebrauchen können. Naja ... ://

Mal sehen sie war heute da und kommt morgen auch ... ://

Musste mich mal auskotzen auch wenns zum Teil nichts mit dem Fernabi zu tun hat ...

bis auf die Ängste die ich dadurch bedingt wieder habe.

Liebe Grüße

Stephanie20

Warten ist definitiv nichts fuer mich !

Hallo ihr Lieben.

Also ich habe festgestellt ich hasse es auf etwas warten zu muessen !

Kennt wahrscheinlich jeder insbesondere dann,wenn man auf sein Startpaket wartet.

Hatte nun mit Herrn Sexauer Kontakt per Mail.Ich finde er ist mir schon vom schreiben her sehr sympathisch und sehr hilfsbereit um nach einer Loesung zu suchen.

Ich habe mich dazu entschieden an sich in Anfuerungszeichen alle Faecher zu waehlen.

Sprich

Deutsch,Mathematik,Englisch,Spanisch,Latein,Physik,Chemie,Biologie,Erdkunde,Geschichte und Politik.Ich weiss das ich mir damit ziemlich viel aufhalse aber ich finde es am sichersten.So kann ich dann nach einiger Zeit sehen was mir wirklich liegt.Wie gesagt Naturwissenschaften liegen mir jedoch weiss ich nicht wies in der Oberstufe ist,da ich damals ja den Betrieb total eingestellt habe.Daher kann ich dann sehen welche zwei Naturwissenschaften von den dreien mir wirklich liegen.Mit Latein hatte ich auch mit Herrn Sexauer geschrieben das ich das zunaechst auf Probe mitgeschickt bekomme.Nach den Testwochen entscheide ich mich dann entweder zwischen Spanisch und Latein oder aber dafuer beides zu nehmen.An sich denke ich einfach,dass ich in den Testwochen nicht wirklich sehen kann was mir davon besser liegt,da Latein fuer mich an sich nur Wiederholung ist.Das Gelbe vom Ei war das zu Schulzeiten nicht,aber es ist besser zwei Sprachen dann vorzubereiten und sich dann zu entscheiden als wenn man im Abi dann mit ner Sprache sitzt wo man weiss das es in die Hose geht.

Dafuer das ich zusaetzlich Latein vorbereite kostet mich zwar 10 Prozent mehr aber ich denke das ist es mir wert.

So,dass war das dazu hihi

Meine Anmeldung ist am Sonntag abgeschickt worden auf dem Postweg und laut Mail von einer Studienberaterin der SGD am Donnerstag eingetroffen.Sie wird mich per Mail informieren sobald mein Startpaket losgeschickt wurde.Ich hoffe das ist bald .....

War heute schon mal Schulsachen kaufen.

Bloecke , Ordner und so ein Kram.

Nur einen Taschenrechner brauche ich noch.

So jetzt werde ich mal versuchen ein bisschen schlaf zu bekommen sofern denn mein kleiner Zwerg da mit spielt.

hihi

Stephanie20

Heeey .... !!

ich habe mich dazu entschlossen einen Blog zu eröffnen.

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen ein Fernstudium zu absolvieren um mein Abitur zu wiederholen.Ich hoffe,dass es klappt.Ich habe an sich jetzt schon ein bisschen Angst das ich es nicht schaffe.Weiß auch nicht wieso habe ziemliche Selbstzweifel.Ich denke desshalb gerade ist es auch noch wichtig für mich,damit ich mal ein bisschen Lerne an mich zu glauben.

Am Sonntag habe ich meine Studienanmeldung abgeschickt da ich von der SGD wieder Post bekommen hatte und 6 Testwochen bekommen habe.Im Grunde genommen arbeite ich gerne für mich.Als ich damals in der Oberstufe war hab ich auch schon viel vorgelernt aber für die Liebe habe ich das leider damals abgebrochen.Heute könnte ich mir dafür in den Arsch treten.Meine Noten waren damals nicht die besten,was aber auch daran lag das ich einfach kein Bock mehr hatte.Vielleicht desshalb auch diese Zweifel?!

Ich habe mich für folgende Fächer entschieden

Schriftlich : Deutsch; Mathe ; Englisch ; Geschichte

Mündlich: Biologie ; Chemie ; Politik & Wirtschaft ; Spanisch

Ich hatte damals auf dem Aufbaugymnasium zwar Latein und es wäre für mich an sich Wiederholung aber ich möchte mal eine Herrausforderung haben.Viele werden vielleicht denken,dass es falsch ist aber ich denke das ist der richtige Weg ... hatte von Klasse 5 an Latein und ich habe dieses Fach gehasst.& daher denke ich das ich an Spanisch mit mehr Motivation ran gehe.

Ich bin schon so gespannt auf mein Startpaket.Allerdings halt auch bisschen Angst das ich es nicht in der Zeit schaffe die Sachen hinzuschicken und sowas ... da ich einen Sohn habe (fast 4 Monate). Er ist sehr schwierig im Händling da er ein Frühchen aus der 30ten SSW ist.Ich bin gespannt wie es wird.

Ich wollte nun mein Abitur machen,da ich nicht so lange raus sein möchte.Meine Schulzeit liegt ja jetzt bereits schon fast 3 Jahre zurück mehr müsste es nun wirklich nicht sein.

Hier werde ich über meine Lernerfolge und Rückschläge berichten,die wie ich hoffe nicht allzu schnell kommen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis man sein Startpaket erhält?

Habe es per Post am Sonntag weggeschickt.

Wer macht zur Zeit noch den Studiengang Abitur bei der SGD?

Wie sind die ersten Materialien?

Ach Fragen über Fragen.

Aber eine ganz wichtige Frage,ist es bei der SGD auch so das man zunächst alle Fächer hat (außer sprachlich legt man sich fest) und sich dann nach Leistungsstand für die Fächer entscheiden kann? Oder ist das bei der SGD nicht so?

Und sind für alle Fächer bereits die Studienunterlagen im Startpaket enthalten oder sind das wirklich nur so Probe Hefte ?

Ja und um kurz zu mir zu kommen.

Ich wohne in Essen ... bin 20 Jahre habe wie bereits erwähnt einen kleinen Sohn und bin alleinerziehend.

Nach dem Abitur habe ich mir das Studium Soziale Arbeit als Ziel gesetzt.

Der NC 2011 für Soziale Arbeit lag bei Uni Essen-Duisburg bei 2,2 . Das war ein Bewerber mit dem schlechtesten Durchschnitt der einen Studienplatz bekommen hat ohne Wartesemester.

Ein weiterer mit einem Durchschnitt von 3,1 hat einen Studienplatz in dem Jahr bekommen aufgrund von 4 Wartesemestern.Also wenn ich nach dem Abi gleich weiter machen will liegt ein ziemlich harter Weg vor mir aber es lohnt sich auf jeden fall da es mein großer Traum ist.

Lg an alle

& ich hoffe das sich vielleicht der ein oder andere findet der auch gerad mit dem Abi anfängt mit dem man sich dann austauschen kann.Fänd ich toll (:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0