Blog Stephanie20

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    336

Warten ist definitiv nichts fuer mich !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stephanie20

52 Aufrufe

Hallo ihr Lieben.

Also ich habe festgestellt ich hasse es auf etwas warten zu muessen !

Kennt wahrscheinlich jeder insbesondere dann,wenn man auf sein Startpaket wartet.

Hatte nun mit Herrn Sexauer Kontakt per Mail.Ich finde er ist mir schon vom schreiben her sehr sympathisch und sehr hilfsbereit um nach einer Loesung zu suchen.

Ich habe mich dazu entschieden an sich in Anfuerungszeichen alle Faecher zu waehlen.

Sprich

Deutsch,Mathematik,Englisch,Spanisch,Latein,Physik,Chemie,Biologie,Erdkunde,Geschichte und Politik.Ich weiss das ich mir damit ziemlich viel aufhalse aber ich finde es am sichersten.So kann ich dann nach einiger Zeit sehen was mir wirklich liegt.Wie gesagt Naturwissenschaften liegen mir jedoch weiss ich nicht wies in der Oberstufe ist,da ich damals ja den Betrieb total eingestellt habe.Daher kann ich dann sehen welche zwei Naturwissenschaften von den dreien mir wirklich liegen.Mit Latein hatte ich auch mit Herrn Sexauer geschrieben das ich das zunaechst auf Probe mitgeschickt bekomme.Nach den Testwochen entscheide ich mich dann entweder zwischen Spanisch und Latein oder aber dafuer beides zu nehmen.An sich denke ich einfach,dass ich in den Testwochen nicht wirklich sehen kann was mir davon besser liegt,da Latein fuer mich an sich nur Wiederholung ist.Das Gelbe vom Ei war das zu Schulzeiten nicht,aber es ist besser zwei Sprachen dann vorzubereiten und sich dann zu entscheiden als wenn man im Abi dann mit ner Sprache sitzt wo man weiss das es in die Hose geht.

Dafuer das ich zusaetzlich Latein vorbereite kostet mich zwar 10 Prozent mehr aber ich denke das ist es mir wert.

So,dass war das dazu hihi

Meine Anmeldung ist am Sonntag abgeschickt worden auf dem Postweg und laut Mail von einer Studienberaterin der SGD am Donnerstag eingetroffen.Sie wird mich per Mail informieren sobald mein Startpaket losgeschickt wurde.Ich hoffe das ist bald .....

War heute schon mal Schulsachen kaufen.

Bloecke , Ordner und so ein Kram.

Nur einen Taschenrechner brauche ich noch.

So jetzt werde ich mal versuchen ein bisschen schlaf zu bekommen sofern denn mein kleiner Zwerg da mit spielt.

hihi


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Warten ist wirklich grausam, ich hasse es auch!

Vorallem dann beim Warten auf die erste Note! Ich war ständig auf Wavelearn und hab geschaut ob ich Post hab :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Warten ist wirklich grausam, ich hasse es auch!

Vorallem dann beim Warten auf die erste Note! Ich war ständig auf Wavelearn und hab geschaut ob ich Post hab :lol:

Ouje ..

Ja also ich denke,dass wenn ich jetzt schon so drauf bin.

Dann will ich nicht wissen wies bei der ersten Note ist.

Na mal sehen.Das schlimme ... je laenger ich warte desto

mehr Zweifel bekomme ich die ja ohnehin nicht gerade in

einem Unerheblichem masse vorhanden sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fand das Warten am Anfang besonders schlimm. Warten auf eine Note ist zwar auch doof, aber da kann man ja dann wenigstens "Ablenkungslernen". Deine "Strategie" klingt für mich ziemlich gut. Lernen aus den Heften ist ja doch etwas anders als im Unterricht (z.B. Lehrerunahbhängig) und du bist jetzt ja doch ein Stück älter als damals.

Dann wünsche ich noch etwas Schlaf...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

11 Fächer sind aber wirklich recht viel.. Ich hoffe, du mutest dir da nicht zu viel zu.

Aber wenn du Latein schon hattest, wird dir Spanisch sicher auch leicht fallen. Wörter und Stuktur der Sprache ähneln sich sehr und die Grammatik ist im Spanischen sogar noch wesentlich leichter. Ich habe mich deshalb auch für Spanisch entschieden, obwohl ich Latein bis zur 10. Klasse hatte :)

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Primzahl

Vorallem weil auch einige Buchstaben wie im Deutschen gesprochen werden!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey ihr Lieben .

Ja da hast du recht Rumpelstilz das man dann was zum ablenken hat.Das habe ich ja momentan leider noch nicht.

Bin ja echt mal gespannt wann das Paket rausgeschickt wird und vor allem wann es ankommt oO

Ja 11 Faecher ist wirklich sehr viel aber ich denke damit bin ich auf der sichersten Seite fuer mich persoenlich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warten ist der Horror - ich hasse, wie wohl der Rest der Welt auch! Also von mir auch ganz viel Mitgefühl :)

Dass du 11 Fächer gewählt hast, finde ich gut. Du musst erst einmal herausfinden, wo deine wirklichen Stärken und Schwächen liegen. Damit kannst du das sehr gut herausfinden - und nach einiger Zeit rationaler entscheiden. Mit der Sprache musst du schauen. Ich würde wahrscheinlich Latein wählen, weil die Aussprache wegfällt bzw. einfacher ist und auch die Grammatik gut zu lernen. Beim Abitur geht es ja eher darum, eine gute Endnote zu bekommen und nicht, eine weitere Sprache perfekt zu lernen. Wer diesen Ehrgeiz hat, tut das sowieso nebenbei. Im Übrigen ist Latein eine super Basis für Grundkenntnisse auch in Deutsch sowie allen romanischen Sprachen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich finde es auch gut, dass du nicht von Anfang an nur bestimmte Fächer wählst. Es hat schon seinen Sinn, warum einen die Fernabischulen raten, erstmal alles auszuprobieren. Ich bin froh, dass ich erstmal alles hatte. Nur jetzt, im 3. Vierteljahr, da habe ich Physik abgewählt, und Geometrie auch. chemie mache ich freiwillig weiter, weil die einem ja dazu raten, wenn man Bio weitermacht. Mal gucken...

du wirst im 1. Paket auch noch gar nicht alle 11 Fächer haben.

ich habe auch spanisch, und das ist bisher super!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lawyer

Genau das war auch mein Denken,besser erst mal alles und mehr Arbeit als am Ende mit ner voellig ungluecklichen Faecherzusammenstellung.

Ja das stimmt alle 11 Faecher habe ich am Anfang gott sei dank noch nicht aber das wird ja auf kurz oder lang auch kommen.

Naja ... so wollte ich es ja an sich auch hihi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?