Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    750

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Mal schauen, wie es die BiWis machen

Hallo zusammen! Ich bin noch immer mitten in den Vorbereitungen für M1 (Psycho) und lerne und lerne und lerne. Es ist wirklich nur endlos viel...gerade dann, wenn es um die Details geht, wer wen warum beeinflusst hat usw. Da es vermutlich durch die MC-Klausuren so munter weitergehen würde, schaue ich mir jetzt mal A1 bei den BiWis an, da man hört, dass dort in Klausuren eher das Textverständnis gefragt wird und man in Freitextaufgaben anders auf Inhalte eingehen kann als durch "Kreuzchen s

MrCarter

MrCarter

Kann "Bulimie-Lernen" wirklich motivieren?

Hallo zusammen! Bis zur Klausur in M1 sind es noch rund 2 Monate. Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, M2 jetzt wohl doch nicht zu schreiben, da es zeitlich zu knapp wird. Nun lese, lese, lese und lese ich...und habe beim Bearbeiten so mancher alter Klausurfrage wirklich das wohl leider realistische Gefühl, dass man die Kurseinheiten fast auswendig runterrattern können muss, um wirklich so einige Fragen klar beantworten zu können. Zur Erinnerung: Bei 75% korrekter Antworten liegt man

MrCarter

MrCarter

Unterwegs lernen...oder: Nächste Haltestelle Psychologie

Hallo zusammen! Da ich ja in Vollzeit arbeite und das "Glück" habe, jeden Tag für insgesamt 2 Stunden in Bus und Bahn unterwegs zu sein, stellt sich natürlich die Frage, ob man die Zeit nicht gut nutzen kann. Seitdem ich mein Erststudium vor langer Zeit begonnen habe, habe ich immer schon unterwegs gelesen. Meistens sind es natürlich Texte, die ich schon kenne, da ich mich zwar recht gut, aber eben nicht zu 100% konzentrieren kann. In der letzten Zeit hatte ich mal wieder ganz viel "Glück

MrCarter

MrCarter

Mein Weg zur Züchologie

Hallo zusammen! Bisher war ich fast immer nur stiller Mitleser, nun will ich auch mal etwas über mich und mein zweites Fernstudium schreiben. Wenn man bedenkt, wie viele sich jedes Semester neu für Psychologie einschreiben, wird so manches hoffentlich auch den noch Unentschlossenen bringen. An sich wollte ich ja direkt nach dem Abi Psychologie an der Präsenzuni studieren. Der Bachelor lief gerade an und rund 50 Plätze (wenn ich mich richtig erinnere) gab es damals. Da neben mir noch ge

MrCarter

MrCarter



×
×
  • Neu erstellen...