Zum Inhalt springen

B.Sc. Informatik als neues Hobby

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.102

Über diesen Blog

Bachelor of Science in Informatik an der FernUni Hagen

Beiträge in diesem Blog

Mit voller Motivation ins neue Semester

Nach langer Abstinenz gibt es von mir heute zu Ostern ein kleines Update. Das letzte Semester verlief sehr erfolgreich. Ich habe den Kurs 01142 Algorithmische Mathematik im 2. Anlauf gepackt. Im Semester davor hatte ich nur die Hälfte der benötigten Punkte erhalten. Diesmal wurden es viel mehr Punkte als nötig. Im Laufe des Semesters habe ich mein Lernverhalten optimiert. Anstatt mehrere Kurse parallel und weniger gut zu lernen, habe ich mich diesmal nur auf Algorithmische Mathematik

Melisandre

Melisandre

Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan.

also das mit dem wöchentlichen Bloggen klappt ja super Die Klausurphase ist in vollem Gange. Noch 3 Tage bis zum ersten Ausflug nach Karlsruhe. Eigentlich fahre ich nicht so gerne lange Strecken auf der Autobahn, aber aus Mangel an Alternativen muss ich mich wohl hinters Steuer klemmen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es mir zwar lieber, da könnte ich mir die Beine vertreten oder noch was lesen. Aber da müsste ich dann um 0 Uhr losfahren, damit ich um 9 Uhr dort bin Den Fe

Melisandre

Melisandre

Mathe ... ganz langsam kommt die Begeisterung zurück

Hallo zusammen Was war los in den letzten 2 Wochen bezüglich des Fernstudiums? Mein aktuelles Semester hat einen mathematischen Schwerpunkt. Den Kurs "Mathematische Grundlagen" bearbeite ich nun zum zweiten Mal und dazu kommt noch der Kurs "Algorithmische Mathematik". Zu Schulzeiten mochte ich Mathe sehr, hatte sogar den Mathe-Leistungskurs fürs Abi gewählt. Nur ist das schon lange her. Doch ganz langsam kommt die Erinnerung und die Begeisterung zurück. Nur die Skripte sind kurzgesag

Melisandre

Melisandre

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Getreu dem Motto von Henry Ford (siehe Titel) habe ich mir neue Ziele gesteckt. Ein Fernstudium an der FernUni Hagen mit dem Ziel einen Bachelor of Science in Informatik zu erhalten. Genaugenommen bin ich schon im 2. Semester. Das WS13/14 habe ich mittlerweile als Orientierungssemester abgehackt wie läuft das Fernstudium an der FUH ab wie sind die Studienbriefe aufgebaut interessieren mich die Inhalte wie laufen Klasuren ab bin ich überhaupt geschaffen für ein Fernstudium pass

Melisandre

Melisandre



×
×
  • Neu erstellen...