Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    863

Über diesen Blog

Ich heiße Katharina, werde aber von allen Kathi genannt. Ich bin 26 Jahre "jung", habe mein Masterstudium an der FernUni Hagen begonnen und möchte es an der IUBH fortsetzen. Und dieses Blog wird mich dabei begleiten :)

Einträge in diesem Blog

Kurzes Update (oder auch nicht)

Hallo Zusammen, heute versuche ich mal einen Blogeintrag mit meinem iPad zu verfassen. Sehr ungewohnt... Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich noch am Leben bin. Es ist ja immer so, egal was man beginnt, es kommt doch immer etwas dazwischen und irgendwas bleibt dann auf der Strecke liegen. In diesem Falle leider das Blog Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich momentan mitten im Bewerbungsprozess. Das ist der Hauptgrund warum es gerade so ruhig hier ist. Ich hoffe,

Kathi123

Kathi123

Der Alltag einer Fernstudentin oder "Wie zum Geier fang ich an?!"

Hallo Zusammen, nach einer dicken Erkältung (noch einmal herzlichen Dank an die Klimaanlage) bin ich wieder relativ gesund und kann euch heute berichten, wie ich mein Studium organisiere und lerne. Dabei werde ich auch ein wenig auf den Kurs "Forschungsmethodik" eingehen - eines der beiden Kurse aus dem Modul "Methodik", welches an der IUBH empfohlen wird als erstes durchzuarbeiten. "Angewandte Statistik" werde ich diese Woche angehen und hoffe, dass es besser erklärt ist als an der FernUni.

Kathi123

Kathi123

Die ersten Tage IUBH

Hallo Zusammen! Heute möchte ich euch ein wenig von meinem ersten Tag als Fernstudent an der IUBH berichten. Am Dienstag war der offizielle Studienstart. Vorab habe ich ein Studienpaket per Post erhalten. Eingepackt in einer schönen Mappe wurde mir folgendes zugesandt: Studien- und iPad-Vertrag Begrüßungsschreiben Studienhandbuch Türschild Kalender Studienbescheinigungen Studienausweis Kugelschreiber Am Dienstag Morgen habe ich mich dann ausführlich mit den beiden wohl w

Kathi123

Kathi123

Ab Morgen geht's los...

Hallo Zusammen! Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mein Masterstudium an einer anderen Hochschule fortführen würde - um ehrlich zu sein, ich hätte denjenigen für verrückt gehalten. Denn an sich hat mir mein Studium an der FernUni Hagen ganz gut gefallen. Der Bachelor in Wiwi hat super funktioniert - da wird der Master auch schon passen. Denkste! Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Man sitzt vor seinem Studienmaterial und denkt sich "Nicht schon wieder". Immer diese wisse

Kathi123

Kathi123

Morgen geht es los...

Hallo Zusammen! Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mein Masterstudium an einer anderen Hochschule fortführen würde - um ehrlich zu sein, ich hätte denjenigen für verrückt gehalten. Denn an sich hat mir mein Studium an der FernUni Hagen ganz gut gefallen. Der Bachelor in Wiwi hat super funktioniert - da wird der Master auch schon passen. Denkste! Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Man sitzt vor seinem Studienmaterial und denkt sich "Nicht schon wieder". Immer diese wiss

Kathi123

Kathi123



×
×
  • Neu erstellen...