Zum Inhalt springen

Psychologie Bachelor an der PFH Göttingen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    552

Über diesen Blog

Dokumentation des Auflaufs und des Fortschritts im Studium :)

Beiträge in diesem Blog

Noch 4 Tage Statistik und dann Urlaub oder so

Wie schon befürchtet hänge ich mit meinem "Vor-dem-Urlaub-Plan" etwas hinterher. Eigentlich wollte ich Statistik Heft 5 am Freitag abschließen. Tatsächlich sitze ich aber aktuell noch an Statistik Heft Nummer 4. Das finde ich bisher sehr einfach und wenn es weiter so gut vorangeht, dann bekomme ich es bis Donnerstag fertig. Dann werde ich eben erst am Freitag mit Heft 5 beginnen können - ändern lässt sich das jetzt ohnehin nicht mehr. Ich hatte ja angenommen für jedes Heft 12h zu benötigen, wa

liebingssteffi

liebingssteffi

Statistik Heft 2 und Heft 3 - Man muss sich auch mal streiten dürfen...

Seit Montag ist das 2. Statistik-Heft abgearbeitet und ich sitze seit Dienstag am 3. Heft. Fazit: Das 2. Heft und ich hatten zeitweilig ein paar Kriesen zu überwinden, weswegen sich die Bearbeitung etwas länger hingezogen hat als ursprünglich geplant. Es lag nicht wirklich am Inhalt selbst, sondern eher an der Aufbereitung des Inhalts und den zugehörigen Bespielen. Ist irgendwie schon blöd, wenn mehrere Seiten lang darüber philosophiert wird, wie sich bestimmte Formeln einfacher bzw. opt

liebingssteffi

liebingssteffi

Der Plan für die ersten 5 Wochen steht (im Zeichen von Statistik)

Wie schon in meinem ersten Blogeintrag erwähnt, wollte ich mir einen Lernplan für die ersten 5 Wochen (inkusive letzer Woche) aufstellen, um so für meinen Urlaub ab Mitte Oktober vorzuarbeiten. Statistik ist wie erwartet kein Hexenwerk, aber auch nichts, was man mal nebenbei liest. Ich habe nun wirklich keine Berührungsängste was Mathe angeht, aber einzelne Passagen muss ich doch erst mal sacken lassen. Nun ja, die Schulzeit und das Informatikstudium sind eben doch schon ein weilchen her

liebingssteffi

liebingssteffi

Es kann los gehen :-)

Hier nun mein erster Blogeintrag zum Psychologie-Bachelor an der PFH. Fühlt sich gut an Vor ein paar Stunden habe ich meinen offiziellen Onlinezugang erhalten und direkt mal angefangen, mich durch das Portal zu stöbern. Bei mir wird das erste Semester gleich etwas ungewöhnlich ablaufen, da ich Mitte Oktober bis Ende November im Urlaub bin. Und aufgrund der Zeitverschiebung kann ich wohl leider an keinen Onlineveranstaltungen teilnehmen. Deswegen war mir wichtig zu sehen, wie die Präsenz-

liebingssteffi

liebingssteffi



×
×
  • Neu erstellen...