Zum Inhalt springen

Blog Vinc Frei

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    1.323

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

(Personal Coach bei Impulse) Rückwärts vorgegangen

Aktuell bearbeite ich den letzten Studienbrief des ersten Paketes (Entwicklungspsychologie II) von Impulse. Da mir schon im Heft davor die Informationen zu dürftig waren, habe ich mich auf die Suche nach weiterem Wissen begeben und bin auf das Weiterbildungskolleg der PFH Göttingen gekommen. Dort kann man einzelne Module buchen, muss keinen Abschluss anstreben, aber wenn man an den Prüfungen und / oder Einsendeaufgaben teilnimmt und diese besteht, wird das später angerechnet, falls es doch zum S

Vinc Frei

Vinc Frei

[Personal Coach bei Impulse) 1,0

Am Freitag eingeschickt und heute schon die Rückmeldung. Der Titel verrät es bereits. Ausgerechnet bei der letzten Aufgabe, bei der ich mir 100 % sicher war, dass die Ausführungen passen, gab es Abzüge. Nicht viele, aber immerhin. Begründung: Ich hätte noch mehr mein Fachwissen einbringen können. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ich aufgrund der Informationen aus dem Studienbrief zu wenig (Fach-)Wissen habe. Die Aufgabe habe ich mehr aus dem Bauch heraus gelöst. War ja nicht falsch, Fachbe

Vinc Frei

Vinc Frei

(Personal Coach bei Impulse) Erste Aufgabe verschickt

Die Einsendeaufgabe habe ich ein paar Tage vor mir her geschoben, begonnen, aufgehört, neu formuliert, im Internet recherchiert (...), weil ich nie mit den Antworten zufrieden war. Heute habe ich es überarbeitet und endlich abgeschickt. Das kann man schnell online erledigen, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, da ich meine Antworten nur aus meinem Dokument hinüber kopieren muss. Man muss auch loslassen können. Am Ende verschlimmbessert man es nur. Ich bearbeite derweil Entwicklungspsychol

Vinc Frei

Vinc Frei

(Personal Coach bei Impulse) Neugierde

Hallo in die Leser-Runde, Personal Coach bzw. Psychologischer Berater wird man nicht mit einem Fernkurs. Ohne Theorie geht es aber auch nicht. Personal Coach ist nicht mein angestrebtes Berufsziel bzw. mein angestrebtes Tätigkeitsfeld, mich interessieren die Inhalte, über die ich mehr erfahren möchte. Im Internet gesucht und bei Impulse e. V. (Schule für freie Gesundheitsberufe) hängen geblieben. Die Gliederung und die Inhalte der Studienbriefe (SB) sprechen mich an. Am 14.08.2014 wi

Vinc Frei

Vinc Frei



×
×
  • Neu erstellen...