Blog ichmelli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    2.556

Fazit 1. Semester Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ichmelli

48 Aufrufe

Nachdem ich der Gedanke Aufbaustudium schon länger durch den Kopf ging und ich endlich letzten Sommer den Entschluss gefaßt es zu wagen kann ich ein positives Fazit ziehen.

Ich bereue es nicht den Schritt gegangen zu sein, auch wenn die Motivation fehlt (passend zur Hausarbeit über Motivationstheorien) jeden Tag etwas zu machen.

Ich habe alle 5 Klausuren im ersten Anlauf bestanden - auch wenn der prüfungsplan am Ende recht hart war und die Motivationskurve gegen 0 konvergiert hat.

Ich nehme mir zwar vor mehr zu machen, aber die Ausgewogenheit zwischen Privatleben, Arbeitsleben und Studium muss auch stimmen. So gönne ich mir weiterhin meine 2-4 Kinoabende im Monat und zusätzlich kommt nun der eine oder andere Abend in der Muckibude hinzu.

Aber ich bin zuversichtlich. Es stehen jetzt nur 2 Klausuren - BWL2 und Unternehmensführung im Schwerpunkt an - allerdings beides hammerharte Klausren mit vielen SB's. Zu meiner Freude sind die Klausuren im April bzw. Juli und damit viel Zeit zum Vorbeireiten auf die Schwerpunktsklausur. Zwischendrin noch die Hausarbeit - um dann Ende des Jahres die DA anzufangen..

Glücklicherweise habe ich auf anraten eiens Freundes die MKP-Klausur vorgezogen, da diese dumemrweise immer eine Woche vor UNF gewesen wäre.

Lange Rede kurzer Sinn:

1. Senmester erfolgreich überstanden - alle Klausuren bestanden.

Entscheidung nicht wirklich bereut - was das Studium für die Zukunft bringt wird sich zeigen..:D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hey Melli,

was das "täglich fürs Studium arbeiten" angeht hat sich das bei mir erst im 2. Semester eingependelt.

Zeit für Kino und Sport und auch mal fernsehen bleibt (bei mir!) auch noch ... somit würde ich sagen, gib Dir da noch etwas Zeit. das erste Semester ist ja erst mal zum "Eingewöhnen".

Weiterhin viel ERfolg

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Hört sich doch gut an!

Sag mal, zählt bei Euch die SSP-Klausur auch zu etwa 1/3 für die Endnote?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

:-) da ich nach diesem Semester mit den Klausren durch bin hilft das wahrscheinlich eher weniger:-) Aber der STreß war letztes Semester wesentlich größer (im nachhinein frag ich mich warum ich das so gemacht habe:-)

.. auch bei uns zählt es etwa 1/3 der note:

Z = 0,4 normale Prüfungen im Durchschnitt + 0,3 Schwerpunkt+ 0,3 DA

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?