Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    3.361

Maschinenbau an der WBH ( Schmecki )

Anmelden, um zu folgen  
Schmecki

155 Aufrufe

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin neu hier, somit ein paar kurze Worte zu meiner Person.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 28 Jahre alt und wohne im schönen Baden-Württemberg.

Habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit Elektrozusatzqualifikation ( 2004 ) und eine Weiterbildung zum Feinwerkmechanikermeister ( 2006 ) abgeschlossen.

Zwischenzeitlich viel gearbeitet, die freie Zeit genossen, geheiratet :) und ein Haus Bj. 1956 mit Freunden und Familie umgebaut.

Dann stellte sich aus heiterem Himmel die Frage: was nun?

Einfach zufrieden sein?, Weiterbildung?, Hobbys frönen?, :)

Habe mich dann nach langem hin und her, dazu entschieden mich an der WBH zu einem Studium als B.Eng. anzumelden.

Ein Herausforderung wird sicherlich Mathe und Technische Mechanik werden, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass gewisse Grundlagen eingerostet, bzw. über die Jahre verloren gegangen sind, oder auch noch nie da waren.

Ganz zu schweigen von der Grundsätzlich aufzubringenden Zeit für das Studium

Bin nun aber schon seit einigen Tagen dabei, mein wissen im Bereich Mathe wieder aufzufrischen.

(Telekolleg Mathe, diverse Internetseiten, Videos, Skripte von ehem. Student )

Morgen früh wird meine Anmeldung auf den Weg gehen, bin echt schon gespannt was die Zukunft bringt.

Das soll es fürs erste mal gewesen sein, ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

Freue mich jetzt schonmal auf die ersten Studienunterlagen.

Grüße

Schmecki

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Schmecki,

guten Start - lass dir das Fernstudium schmecken :-)

Du hast mit 28 schon sehr viel erreicht. Gute Voraussetzungen, um auch im Studium zurecht zu kommen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg dabei und einen guten Start ;)

Habe auch "nur" den Meister und bin seit 10/13 als Bachelorstudent Mechatronik eingeschrieben ;)

Falls Fragen hast kannst hier im Forum fragen oder uns persönlich löchern - ich denke jeder wird dir hier bereitwillig Auskunft geben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bin auch 28 Jahre, auch verheiratet und habe ein Haus in dem Alter. Von daher ist es schön, dass es hier Überschneidungen gibt. Hab letztes Jahr meinen Techniker gemacht und dieses Jahr mit dem Studium begonnen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Gruß

Weidenhamster

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

viel Erfolg mit deinem Studiengang.

Ich bin noch ein wenig in Klärung des Studiengangs und den abfragen von evtl. Anerkennungen von Leistungen aus meinem Techniker Schulbesuch.

Mathe wird bestimmt nicht ohne aber machbar, jedoch grault es mich auch immer wieder davor ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung