Zum Inhalt springen

Bachelor Maschinenbau an der WBH

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    4.267

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Motivationsloch, Probezeit-Ende, was nun?

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Wie der Titel schon sagt, stehe ich nun kurz vor Ende meiner 4-wöchigen Probezeit bei der WBH und ich frage mich weiter machen oder mit der gemachten Erfahrung das Studium besser jetzt beenden als später auf die Nase zu fallen. Ich sehe jetzt schon, dass es zwar Spaß macht sich abends zum lernen hinzusetzen, auf der anderen Seite ist mir aber halt auch ganz klar geworden, dass der Umfang sehr sehr groß ist, was zur Folge hat das ich immer wieder mal denke

Schmecki

Schmecki

Mut + Wahnsinn = Abenteuer

Hallo an alle fleißigen Leserinnen und Leser, Erstmal ein schönes neues Jahr! Es wird wie mir scheint Zeit für eine Zusammenfassung, vieleicht auch deshalb um mir selber nochmal vor Augen zu führen was bisher, seit meiner Anmeldung gelaufen ist. Aber beginnen wir von vorne, vielleicht sogar noch ein ein bisschen davor,.... Die Frage die ich mir vor dem Beginn des Studiums stellte war, wie ihr bestimmt noch wisst : Zufrieden sein, bzw. sich dazu zu entscheiden, oder nochmal mi

Schmecki

Schmecki

Die erste Woche .....

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ....als Student. ( "Student", wie sich das anhört ). Was habe ich bisher so angestellt? ! Mathe, Mathe, Mathe,.. ! MAI01A, mit dem Ziel die erste Einsendeaufgabe frühzeitig zu bearbeiten und abzuschicke. Soweit lief die Bearbeitung auch ganz gut, bis die vollständige Induktion an der Reihe war. Doch glücklicherweise gibt es ja das Study Online der WBH, wo mit ein bisschen Recherche sehr hilfreiche Tipps zu finden sind. Hier heißt es

Schmecki

Schmecki

Die ersten Unterlagen sind da !

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Wie oben schon beschrieben, die ersten Unterlagen sind da , wow, dass ging mal richtig schnell, gerade mal 4 Tage lagen zwischen Anmeldungsversendung und der erster Lieferung. Habe jetzt über´s WE mal versucht mir einen Überblick über die Unterlagen und das Studium zu verschaffen, wobei mir dazu leider nicht so viel Zeit zur Verfügung stand wie es mir lieb und recht gewesen wäre, naja im ersten Moment kann ich aber sagen: es ist umfangreich !, wobei

Schmecki

Schmecki

Maschinenbau an der WBH ( Schmecki )

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Ich bin neu hier, somit ein paar kurze Worte zu meiner Person. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 28 Jahre alt und wohne im schönen Baden-Württemberg. Habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit Elektrozusatzqualifikation ( 2004 ) und eine Weiterbildung zum Feinwerkmechanikermeister ( 2006 ) abgeschlossen. Zwischenzeitlich viel gearbeitet, die freie Zeit genossen, geheiratet und ein Haus Bj. 1956 mit Freunden und Familie umgebaut. Dan

Schmecki

Schmecki



×
×
  • Neu erstellen...