Motivationsloch, Probezeit-Ende, was nun?
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Wie der Titel schon sagt, stehe ich nun kurz vor Ende meiner 4-wöchigen Probezeit bei der WBH und ich frage mich weiter machen oder mit der gemachten Erfahrung das Studium besser jetzt beenden als später auf die Nase zu fallen.
Ich sehe jetzt schon, dass es zwar Spaß macht sich abends zum lernen hinzusetzen,
auf der anderen Seite ist mir aber halt auch ganz klar geworden, dass der Umfang sehr sehr groß ist, was zur Folge hat das ich immer wieder mal denke, wie soll ich das alles schaffen. ( was natürlich auch keine Motivationshilfe ist)
Klar Fortschritte sind erkennbar, habe nun auch die Einsendeaufgabe von MAI01A zurückbekommen mit einer 1,7.
Die Aufgaben sind mir teilweise aber auch nicht besonders leicht gefallen und ohne das Onlineportal der WBH hätte ich mit Sicherheit 2 Aufgaben garnicht komplett lösen können.
Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng und erwarte ohne großen Aufwand riesige Erfolgserlebnisse, wobei ja nicht zu vergessen ist, dass ich 7 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen habe.
Über ein paar hilfreiche Komentare würde ich mich freuen.
Grüße
Schmecki
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden