Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.428

Mathe endgültig erledigt und die nächsten Themen

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

100 Aufrufe

Soeben habe ich die B-Aufgabe von Mathe 2 abgeschickt. Fand ich letztendlich einfacherer als ich das vorher erwartet habe, wobei ich bei einer Aufgabe doch einen sehr fiesen Denkfehler hatte. Aber zum Glück wurde mir im letzten Moment noch auf die Sprünge geholfen (danke dafür nochmal, derjenige weiß schon, dass er gemeint ist ;) )

Die nächste externe Klausur ist am 22.2.14. Blöderweise fahren wir genau an diesem Tag in den Urlaub. Seltsamerweise passiert mir das jedes Jahr, wenn wir im Februar in den Urlaub fahren. Dieses Mal bin ich am Überlegen trotzdem die Prüfung zu schreiben und dann nachzufahren. Wir sind ja mit dem Auto unterwegs und halbwegs flexibel. Normalerweise fahren wir aber immer schon um 9 Uhr in Kolonne los. Außerdem weiß ich nicht, ob IMP, was ich sehr gerne schrieben würde, morgens um 9 oder zum Mittag geschrieben wird. Der Studienservice hat mir gesagt, ich soll mich einfach anmelden und Ende Januar/Anfang Februar nachfragen, ob IMP möglichst morgens geschrieben werden kann. Sollte das nicht klappen, kann ich ja immer noch stornieren. Wäre ja prinzipiell ein gutes Vorgehen, allerdings bin ich dann doch ziemlich gar***t, wenn das mit dem frühen Termin eben doch nicht klappt. Der nächste Termin ist ja erst wieder im Juni.

Ansonsten stehen noch diverse B-Aufgaben auf dem Plan, die ich wohl primär den Rest des Jahres angehen werde.

Naja, heute werde ich wohl mal QMM anfangen. Ist zwar so gar nicht mein Thema, aber muss ja trotzdem gemacht werden. Und immerhin hätte ich dann wieder ein Modul komplett abgeschlossen.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent :)

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Außerdem weiß ich nicht, ob IMP, was ich sehr gerne schrieben würde, morgens um 9 oder zum Mittag geschrieben wird. Der Studienservice hat mir gesagt, ich soll mich einfach anmelden und Ende Januar/Anfang Februar nachfragen, ob IMP möglichst morgens geschrieben werden kann.

Also ob du jetzt um 11:00 oder um 13:30 fertig bist macht doch nicht soooo einen grossen Unterschied. Dann kommst du halt ein paar Stunden später am Ziel an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, wir fahren nach Dänemark und da würde ich dann erst gegen 21 Uhr ankommen. Find ich persönlich nicht so toll, weil der erste Tag ja damit schon vorbei ist. Ich denke mal, dass das bestimmt schon irgendwie mit 9 Uhr klappt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Logik deiner Zeitrechnung kann ich auch gerade nicht folgen. :lol: Außerdem von Berlin nach Dänemark in 10 Stunden? Das fahre ich von München aus. *verwirrt bin*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Prüfung 1 ist um 11 vorbei. Bei durchschnittlicher Fahrtzeit von 7 Stunden bin ich frühestens um 18 Uhr am Zielort.

Prüfung 2 ist 13:30 Uhr vorbei, also bin ich frühestens 20:30 da.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah okay, ich hatte mir das deutlich kürzer vorgestellt von Berlin nach DK zu fahren. Aber egal, die zwei Stunden wären mir eine entspanntere Klausurphase im Frühjahr schon wert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, 7 Stunden mit 2 angenehmen Kaffeepausen ;)

Fliegen geht leider nicht. Ich lass mir das die Woche noch mal durch den Kopf gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich würde auf jeden Fall schreiben denn dann hast du ein Brocken weg. Und die paar Stunden machen doch keinen grossen Unterschied.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung