Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.552

Da waren es nur noch 2...


Volker88

475 Aufrufe

.... offene Klausuren.

Eigentlich warte ich ja immer noch auf die Note von der Fertigungstechnik Klausur im Dezember. Trotzdem habe ich diese Woche gleich die nächsten 2 Klausuren geschrieben.

Montag Nachmittag war das Repertorium Werkzeugmaschinen. Gestern morgen dann um 8 Uhr habe ich die Klausur geschrieben. Die Klausur war sehr fair und gut lösbar.

Ich rechne mit einer 1,7-2,3.

Nachdem ich dann 4 Stunden in Pfungstadt Totschlagen musste ging es Mittags mit dem Repertorium C-Techniken bei Hr. Dietrich weiter.

Den WBH-Studenten die Hr. Dietrich kennen brauch ich sicherlich nichts mehr erzählen. Das Rep. war sehr interessant und gut und hat einen guten Überblick über alle Themen der C-Techniken gegeben. Trotzdem bereitete das Rep. gut auf die Klausur vor.

Heute Morgen um 8 Uhr war dann die Klausur. Es war wieder sehr viel zu schreiben, aber trotzdem hatte ich eigentlich keine Zeitprobleme.

Damit habe ich jetzt nur noch 2 offene Klausuren: Unternehmensführung und Controlling und Entwurf mechatronischer Systeme.

Beide Klausuren sind schon geplant und auch gebucht. UFC schreibe ich im Februar und EMS Anfang April. Ende Februar werde ich dann noch alle Labore in Wilhelmshaven absolvieren.

Wenn nicht das Projekt offen wäre, könnte ich also im April schon mit der Thesis starten. So wird sich das ganze leider etwas verschieben, da wir erst am 22.2. das Projekt starten. Ich vermute mal das ich so erst frühestens Juli/August mit der Thesis starten kann.

Aber dann bleibt mir wenigstens noch etwas zeit mich nach einem geeigneten Thema umzusehen.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ihr einen guten Betreuer habt und ein(en) motiviert (en) (es) Projektleiter/Team , kann man das Projekt vom Start bis zur mündlichen Prüfung in 3 Monaten durchziehen, hat bei uns so geklappt wo ich der Projektleiter war ;) Normal dauert es mit den ganzen Wartezeiten vom Start bis zur mündlichen Prüfung 5-7 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Also am motivierten Team sollte es nicht scheitern. Wir wollen alle das Projekt so schnell wie möglich abschließen. Dann hoffen wir mal nur noch auf einen guten Betreuer.

Link zu diesem Kommentar

Man besten beim Kick-Off den Betreuer ansprechen das ihr es strikt durchziehen wollt, hängt natürlich auch von der Qualität der von euch eingereichten QB´s im laufe des Projektes ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...