Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.103

Mathe und ich...

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

97 Aufrufe

Tja, die Mathematik - so eine Sache, mit der ich wirklich nie warm geworden bin. In der Schule wie auch im Privaten war unser Verhältnis immer recht angespannt, und das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt.

Gestern Abend habe ich in einer 6-Stunden-Session die erste Einsendeaufgabe fertig gemacht. Ein paar Aufgaben haben mir echt Kopfzerbrechen bereitet, und wisst ihr was das Interessante ist? Es waren nicht die Mathe-Aufgaben! Im Gegenteil, die haben richtig Spaß gemacht! Dass ich sowas jemals sagen würde, hahaha... Aber die Mathematik wird langsam mein Freund, weil man damit komplexe Sachverhalte recht einfach zu Papier bringen kann, sie hilft mir Lösungen zu interessanten Fragestellungen und Probleme zu finden und vieles mehr.

Und da auch noch ein großes Kompliment an die OU. Die Mathesachen werden so toll erklärt, dass sogar eine Matheniete wie ich sie verstehe. Vor Modulbeginn konnte man sich außerdem ein interaktives Maths-Help-Ebook runterladen, wo alle möglichen mathematischen Themen behandelt werden. Dazu noch diverse Hilfs-Seiten auf der Webseite. Man merkt einfach: Die wollen wirklich, dass man es versteht und das man gut durch den Kurs kommt. Richtig toll und alleine dafür hat sich die Sache schon gelohnt! Ich kann Mathe, whohoooo! :D

Auch die anderen Themen in der Einsendeaufgabe waren echt interessant und kniffelig. Hat wirklich Spaß gemacht und es ist ein bisschen blöd, dass ich jetzt noch bis zum 22. Februar warten muss, da ist nämlich die Deadline und erst ab dann werden die Aufgaben auch korrigiert. Naja, so kann ich zumindest in Ruhe und mit etwas Abstand drüberschauen und ggf. verbessern.

Heute Abend geht's dann weiter mit Buch 2: "Earth and Space". Themen sind Geologie, die tektonischen Platten, Erdbeben, Vulkane usw. sowie ein paar Kapitel, wo es schon um Astronomie geht. Auf die Astronomie-Sachen freue ich mich ganz besonders, hab schon ein bisschen reingeschaut und alleine die großartigen Bilder von fernen Galaxien, Planeten und Sternen machen neugierig. Ich muss da immer an Dr Who denken - ein bisschen wibbly wobbly timey wimey stuff :D

In dem Sinne: Geronimo! :D

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welchen Doctor findest du denn am besten? :D

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur bis Staffel 5 gesehen habe. Aber im Moment find ich den 10. Doctor am besten. Mal sehen ob sich das mit Staffel 6 und 7 ändert ;)

@klausu: na das lässt sich doch leicht googeln und steht sogar im Blogbeitrag :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aah ok, mit den alten Folgen werd ich nicht so ganz warm - muss an meinem jugendlichen Alter liegen *lach*

Ich find Nummer 11 mit großem Abstand am besten und bin ganz traurig, dass er jetzt abgelöst wurde. Hab mich bisher noch nicht mal getraut, die letzte Folge mit ihm zu gucken, dabei hab ich die schon vor Wochen bei iTunes gekauft :ohmy:

klausu: Die Serie heißt Dr Who, schau dir das mal an, ist echt super :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich kann zwar englisches TV gucken weil ich eine Schüssel für Astra 2 hab aber ich mach es zu selten ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, die Serie läuft auch auf deutsch im deutschen pay TV. Ich kauf mir einfach die Staffeln auf Bluray ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung