Springe zum Inhalt

Blog wt15309

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    5.480

Zwischenstand Fernstudium Elektro- u. Informationstechnik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wt15309

130 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich muss schon sagen das Jahr 2013 ist für mich ganz klasse verlaufen.

Insgesamt hab ich 11 Leistungen und 1 Labor abgelegt. Durchgefallen bin ich bei keiner Klausur und nur bei 1 Klausur wars so richtig knapp. Wenn man bedenkt das dies die 1 Klausur nach 6 Jahren war ist dies auch in Ordnung.

Mit meinen Anerkennungen aus dem Erststudium ist mein aktueller Stand nun Semster Ende 4/ Anfang 5. Es fehlt mir allerdings noch die BPP aus dem 3 . Semester, 1 B-Aufgabe und 1 Klausur (ELS 12.02. geplant) aus Semester 4. Das 5. Semster hab ich nur 1 Klausur abgeleistet und es fehlen noch 3 Klausuren 2 Labore und 4 o. 5 B-Aufgaben.

Noch eine Menge Holz.

Doch eines macht mich schon ein bisschen Stolz, ohne jetzt abzuheben - 1. Studiere ich seit 13 Monaten Dez.2012 und 2. stimmen die Noten einigermaßen. Was will man mehr?:blushing:

Ziele fürs jahr 2014 gibs auch schon - für mich sehr wichtig.:)

Vielleicht meint jemand, dass diese Studium oder -form besonders einfach ist oder wie macht er das bloß - doch bedenkt ich pumpe eine Menge Zeit in dieses Studium und hab fast keine Freizeit mehr (kaum Hobbies, der TV ist für mich eher unrelevant). Dann unterstützt mich meine Familie wo sie nur kann.

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an Alle die mich unterstützen.:001_wub:

Und nicht zu vergessen Eure Unterstützung und Anteilnahme.:thumbup: auch ein dickes Lob von mir.

Ich denke solche Dinge werden ohnehin viel zu wenig erwähnt.

Aber jetzt muss ich mir mal eine kleine Pause einräumen. 1. bin ich einfach nur platt und 2. ist sind bei mir andere Dinge liegengeblieben die auch gemacht werden wollen. Mehr Zeit für die Familie soll auch mal wieder drin sein.

Aber ganz sein lassen kann ich es doch nicht und deshalb bastle ich an B-Aufgaben rum. Ist wohl eine Droge.

Da brauch ich Tipps von euch!

Zum Beispiel Literatur zu Sotfware Matlap und Step7 (irgendwas von Simens). oder eine Empfehlung zu eine Online-Kurs usw.

Wer weiß was, wie stelle ich es am Besten an, als pure Anfänger mit der Software umzugehen und sinnvoll zu arbeiten?

Schon mal Danke für die Tipps.

Gruß

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Für Matlab habe ich mir im StudyOnline das Skript "Matlab Befehlsübersicht" runtergeladen. Das findest du unter Studentische Angelegenheiten -> Skripte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt schon sehr gut. Ich weis selbst wie viel Arbeit das immer ist, auch wenn es immer so leicht aussieht und man so schnell vorwärts kommt - es ist alles andere als Leicht. Aber egal wie viel Arbeit man rein steckt in die Sache, es ist ein absolut "geiles" Gefühl wenn man zurück blickt auf dass, was man alles geschafft hat. Mach weiter so!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja super euer Tipps und sehr schnell auch.

@eisenbahner

verstehe ich das richtig du hast du Bücher nicht selber? Aber das eine oder andere ist für mach schon dabei.

Danke

@volker88

daran hab ich noch gar nicht gedacht.

@sebastianL.

zurückschauen und auch mal den Erfolg genießen, dass gehört auch dazu und darf man auf keinen Fall vergessen.

Danke für euere Unterstüzung.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung