Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    876

Der erste Schritt...


deFacto

356 Aufrufe

Es ist vollbracht. Die Anmeldung ist durch, die Bestätigung da. Also geht es im Oktober los mit meinem Techniker E-Technik. Hab ja schon ein bisschen Bammel (wie andere auch, die etwas neues anfangen) aber es wird schon klappen.

Leider bin ich ja über 15 Jahre aus meinem gelernten Beruf raus, daher wird es wohl schon mehr zu lernen geben als bei einigen frisch ausgelernten, die anfangen, aber davon lass ich mich nicht entmutigen.

Einige Vorab-Lektionen sind bereits angekommen, darunter Mathe 1 und 2 und Naturwissenschaften Physik.

Und was macht der neugierige Mensch? Klar, er reisst es auf und fängt schon mal an zu lesen. War genau das richtige, denn ich habe gemerkt, dass es in Mathe wirklich bei den Basics angeht.... Das beruhigt und ich habe das LM gleich zur Hälfte fertig

Für die kommende Woche würde ich dann gerne das Heft gar durchmachen und mit dem nächsten anfangen. Mal schauen, wie es die Zeit zulässt und natürlich mein Job.

Leider gibbet hier ja nicht sooo viele von der DAA. Aber mal schauen, vielleicht meldet sich ja doch der eine oder die andere.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, bei der Seite bin ich auch angemeldet. Aber ich muß sagen, das "Styling" gefällt mir hier deutlich besser... Und auch die Handhabung.

Wie war dein Techniker? Warst mit der Betreuung zufrieden?

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!

Ich hab meinen Techiker, Fachrichtung Automatisierungstechnik auch beim DAA gemacht! Bei Fragen meld dich einfach! ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit der Betreuung war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal irgendwas blöd fand.

Link zu diesem Kommentar
Herzlich Willkommen!

Ich hab meinen Techiker, Fachrichtung Automatisierungstechnik auch beim DAA gemacht! Bei Fragen meld dich einfach! ;)

Super, danke! Ich werd drauf zurück kommen, wenn die ersten Fragen auftauchen...

Die erste hab ich gleich: Weisst du ne Möglichkeit, an Lehrhefte ranzukommen? Wenn ich mit dem "Vorschuß" durch bin, hab ich immer noch 6 Monate bis es losgeht :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...