Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    12.288

Was es so alles neues gibt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Britta89

72 Aufrufe

Schönen Abend alle miteinander :)

Was gibts alles neues? Aaaalso:

Schule/Arbeit:

Jetzt bin ich fertig auf der Inneren und ich muss sagen, es war echt klasse.. ich komme gerade von meiner letzten Spätschicht. Die Kollegen waren mit wenigen Ausnahmen suuuper nett, die Arbeit hat mega Spaß gemacht. Mein Abschlusszeugnis für die Station hat 200 von 200 Punkten und ich habe einen sehr, sehr netten Kommentar bekommen :thumbup: Weiterhin hatte ich 3 unbenotete Anleitungen (wäre jeweils eine 1 geworden), 1 benotete Anleitung (eine 1), sowie eine unbenotete Fallbesprechung (wäre auch eine 1 geworden). Somit gehe ich mit einem sehr guten Gefühl in den Schulblock.

Studium:

Hier gibt s nix neues... Keine neue Note (die Seminararbeit hab ich vor ner Woche abgeschickt, ich befürchte, es dauert noch :sleep: )

Für das Vertiefungsmodul kann ich mich erst im April anmelden.

Das Thema für meine zweite Seminararbeit steht, Literatur ist besorgt und liegt hier neben mir XD Ich hab schon so ansatzweise Ahnung was ich machen will^^aber wirklich nur so ansatzweise... CRM ist für mich (noch) ziemlich unbekannt.. ich weiß was es ist, aber das war s auch schon^^und von Social Media hab ich sowieso kaum Ahnung^^Ich nutze mehr oder weniger regelmäßig FB (mehr zum lesen als selbst schreiben) und schreibe diesen Blog und das wars^^

Ja mal sehen was das wird... Ich muss mich ranhalten.. das Ziel, die Arbeit bis Ende März abzugeben ist schon vergeigt -.-

Entspannungstrainer-Lehrgang:

ESA 5 ist abgeschickt -> es wurde eine 1,3

ESA 6 ist abgeschickt -> ich warte noch auf die Note

UUUND: Mitte April habe ich das erste Seminar :thumbup: Mit der Bearbeitung der 6. ESA bin ich dafür qualifiziert! Es wird in der Nähe von Stuttgart stattfinden. Ich habe mir schon ein Hotel reserviert und freue mich sehr darauf...

Joa, das war s erst mal von mir! Schönes Wochenende euch allen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie und wo besorgt ihr die Literatur für die Seminararbeiten? Ich hab nur eine Stadtbücherei im Ort, bei der es keine vernünftige Literatur gibt und die Uni-Bib ist in vielen Gebieten eine Präsenzbibliothek, man darf also nicht ausleihen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich geh in die Stadtbibliothek und mach dort fernleihe. Seit ich umgezogen von ist das echt schwierig... Wo wohnst du denn? Ich kann dir in Mittelfranken was empfehlen wenn du in Bayern wohnst...

Alternativ vll in der bib schreiben?? Oder in ne größere Stadt fahren? Ich kenn das Problem leider auch :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Subito doc ist noch ne gute Möglichkeit... kostet aber

allerdings: je nachdem wie weit du zur nächsten Bib fahren musst, kann es günstiger sein

http://www.subito-doc.de/index.php?

die meisten Uni-Bibs bieten doch auch Fernleihe (für 1-2 Euro pro Buch für die Portokosten) an - geht das bei dir nicht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich leihe mir die Bücher für die Seminararbeiten auch per Fernleihe. Ich bin Mitglied in der Stadtbib und kann über die Homepage meine Fernleihe eintragen. In ca. 5-10 Tagen kann ich die Bücher abholen. Pro Buch fallen jedoch 2,50 € an.

Zudem kann man die Fernleihe auch zweimal verlängern.

VG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was auch gut ist: bei google auf 'Bücher' gehen. Da gibt's oft Leseproben und häufig genau die Kapitel die ich gerade gebraucht habe :thumbup:

Und bei uns in der bib kann man sich e Books ausleihen. Ansonsten fällt mir noch ein, in der Präsenzbibliothek das nötige zu kopieren...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung