Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    3.404

Es tut sich was!

Anmelden, um zu folgen  
Luna84

237 Aufrufe

Tatsächlich habe ich direkt heute etwas Neues zu berichten. :thumbup:

Vorhin fand ich in meinem Postfach eine Mail zu meinem Studienstart an der PFH. Die Nachricht enthält erste Informationen wie es kurzfristig weitergeht und was langfristig auf mich zu kommt. In den nächsten Tagen werde ich die Fernlehrbriefe sowie die Zugangsdaten für den internen Bereich erhalten. Auch Ansprechpartner für unterschiedliche Bereiche werden genannt.

Des Weiteren habe ich Anhänge mit folgenden Infos erhalten:

  • den Prüfungsablauf
  • eine Übersicht über die Termine der Präsenzphase
  • Infos zu den Klausurterminen
  • eine Anfahrtsskizze
  • Informationen zum Studienablauf (Richtlinien und Fristen zu Klausuren, Hausarbeiten, etc.)

Genaue Daten sind noch nicht enthalten, aber die Monate, in denen Klausuren und Präsenzphasen stattfinden werden bereits angegeben.

Im ersten Semester wird mich nur eine Klausur erwarten (Statistik), in den anderen beiden Fächer sind Einsendeaufgaben einzureichen.

Zu meiner großen Freude halten sich die Hausarbeiten in Grenzen, denn das ist wirklich mein persönlicher Horror. (Genauso wie mündliche Prüfungen...) :blushing:

Joa, nun bin ich schon mal ein wenig schlauer und hoffe, dass zumindest die Zugangsdaten zum internen Bereich noch bis Ende der Woche eintrudeln. Diese Warterei ist einfach nicht gut für meine Nerven! :rolleyes:;)

Achja, ich weiß nicht, ob die PFH die Verträge nach Eingang bearbeitet. Ich hatte meine Unterlagen Sonntag persönlich in den Briefkasten geworfen, müssten also ziemlich mit beim ersten Schwung gewesen sein. Nur für alle, die hier mitlesen und noch warten!

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klasse, bei dir geht's schon richtig los. :-)

Bei mir wird es sicher noch etwas dauern - ich habe ja auch noch keinen Vertrag, sondern gerade erst die Online-Bewerbung abgeschickt.

Nur eine Klausur im ersten Semester hört sich schon mal gut an. Auch wenn die für mich jetzt nicht in Statistik sein müsste ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, mal gucken. Ich hatte bisher noch keine Statistik. Soweit habe ich nicht gedacht, als ich in der Oberstufe meinen Mathekurs gewählt habe, wobei ich das jetzt wohl auch wieder vergessen hätte...

War aber neugierig und wollte mal gucken was uns da so erwartet. Dabei bin ich auf Übungsaufgaben + Lösungen beim Hogrefe Verlag gestoßen. Das sollte eigentlich zu unseren Unterlagen passen. :) Stellen die auf der Homepage kostenlos zur Verfügung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... und ich muss noch warten. Gleich geht es aber zur Stadt, mein Diplomzeugnis beglaubigen lassen und dann kann der unterschriebene Vertrag auf den Weg an die PFH gehen. Ich hoffe, dass ich dann auch rechtzeitig zum offiziellen Start am 1.4. dabei sein kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung