Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.103

Bewerbungsfotos... örgs

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

62 Aufrufe

Hatte heute Abend den Termin im Fotostudio für die Bewerbungsfotos.. Und ja, was soll ich sagen, Fotografin war klasse - aber wenn ich mir die Fotos anschaue ist das so, als würde ich eine fremde Person sehen :lol: Ich lauf halt nie so rum und irgendwie... fühl ich mich da ein wenig verkleidet. Naja, Sohnemann und Tochter haben sie für gut befunden, also werden die schon okay sein, für so Bewerbungen. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt ein "normales" Foto von mir zu nehmen (nein, kein Partyfoto oder so, normales Portait), aber ich möchte dann doch kein Risiko eingehen. Meine Bewerbung weicht wahrscheinlich so schon ziemlich vom Otto-Normal-Super-Studenten ab, da muss ich zumindest auf dem Foto ein wenig Professionalität rüberbringen :001_unsure:

Achja, dann hab ich auch mal in der Leiste rechts die tollen MOOC-Kurse eingetragen, die ich plane zu machen. Ich möchte den zeitlichen Aufwand gerne nach und nach steigern, da ich ab Oktober ja auch drei Module bei der OU mache. Ich denke, es ist dann ganz gut schonmal eine gewisse Routine zu haben, ansonsten stelle ich mir den Schritt von 30 CP zu 90 CP etwas heftig vor, so ist der Übergang dann doch etwas netter, schätze ich. Bis auf den Immunology-Kurs sind auch alle MOOCs eher so für nur 2-3 Stunden die Woche angesetzt. Habe auch noch ein paar andere interessante Kurse gefunden, werde die Tage mal überlegen, ob ich die noch dazunehme. Besonders freue ich mich auf den Bioethics-Kurs, ein sehr spannendes Thema wie ich finde :)

Den Global Health-MOOC hab ich übrigens abgebrochen, da es da doch sehr viele Parallelen zu dem gibt, was ich eh grad an der Uni mache und ich möchte die MOOCs gerne eher als Ergänzungen machen, zu Themen die so eher nicht in meinem Studium vorkommen bzw. vorraussichtlich nicht so ausführlich.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist es wirklich nötig, sich für die Stipendien-Bewerbung so zu "verkleiden". Ich finde ja zum Beispiel dein Avater-Bild hier auch sehr ansprechend.

Ich bin gespannt, was du so über die MOOCs berichten wirst und fände es interessant, wenn du auch ein bisschen was dazu schreiben würdest, wie diese aufbereitet werden (also nur mit Videos, ergänzende Texte etc.).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also egal auf welcher Seite ich geschaut habe, überall stand, dass man für Bewerbungen für Stipendien auf jeden Fall professionelle Fotos machen soll.. Von daher gehe ich mal aus, dass 99% der Bewerber das auch so machen. Jetzt müsste man nur wissen, was das so für eine Person ist, die dann meine Bewerbung liest, gibt bestimmt auch welche, die ein "anderes" Foto mal ganz gut fänden. Aber wie gesagt, das Risiko will ich nicht unbedingt eingehen, dafür ist mir das zu wichtig.. :ohmy:

Klar, zu den MOOCs kann ich gerne noch mehr schreiben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hurra, meine Tutorin schickt mir die Tage das Gutachten, hatte grade ein nettes Gespräch mit ihr :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein Experiment gewagt und einmal in einer Stellen-Bewerbung statt meines professionellen Bewerbungsfotos vom Fotografen ein biometrisches Passbild mit muffeligem Gesichtsausdruck in die Bewerbung eingefügt und schwupps hatte ich nach einem Jahr Arbeitslosigkeit das erste Vorstellungsgespräch. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja die Fotos kannst Du ja weiter benutzen, falls Du Dich danach noch mal um bewirbst :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung