Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.334

Projektübersicht


Rumpelstilz

222 Aufrufe

Heute habe ich beschlossen, dass ich genug gelesen habe, um mit der letzten TMA anzufangen. Das ist der "project proposal", also der Vorschlag für unsere Abschlussstudie.

Mein Projekt sieht im Moment wie folgt aus:

Ich möchte untersuchen, wie sich die Einführung von Videoaufnahmen auswirkt, wenn sich Geräteturnerinnen gegenseitig Rückmeldungen geben.

Klingt - wie meist bei solchen Titeln - erstmal zu kompliziert.

Es geht darum, dass sich die Turnerinnen gegenseitig korrigieren lernen sollen. Ich vergleich, wie sie das machen, wenn sie sich austauschen und einander direkt "vorturnen" und wenn sie Videaufnahmen anschauen.

Mich interessiert daran vor allem, wie Sprach verwendet wird, um Bewegung zu lernen. Macht man es "live", so hat man die Möglichkeit, die Übung gleich zu wiederholen. Allerdings sieht sich die Turnerin nicht selbst. Schaut man das Video an, dann sieht man sich selbst.

Ich schreib also einen ersten Überblick, schick den meiner Tutorin, wenn ein ok kommt, dann fange ich mit dem offiziellen Proposal an. Nein, stimmt nicht ganz, ich habe schon damit angefangen. Den ÜBerblick muss ich ihr trotzdem schicken ,damit ich nicth in eine falsche Richtung arbeite.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ich drei bis vier Monate an etwas arbeite, bin ich schon froh, wenn auch praktischer Nutzen dabei rausspringt...:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...