Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    74
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    29.663

Statistik Versuch Nr. 2 - Bald ist es soweit!


Jeanete

409 Aufrufe

Diese und die kommenden Wochen ist Statistik dran. Alles wird nochmal wiederholt, damit beim Zweitversuch Mitte Mai nichts schief geht. Da ich Urlaub habe, kann ich mich ganz der Statistik widmen.

Aber irgendwie geht das nicht so richtig in meinen Kopf, Statistik ist für mich wie ein "Buch mit sieben Siegeln" :(

Irgendwie zum Verzweifeln, ich wiederhole die Vodcasts vom Prof., die Aufzeichnungen vom Tutor und das Skript noch einmal, aber so wirklich hängen bleibt nicht viel und der Druck wächst, schließlich geht es hier um den Zweitversuch.

Naja, jetzt ist durchhalten angesagt...

Seit der Marketing Klausur sind schon 3 Wochen vergangen, aber leider ist noch keine Note online. Schade, dass wäre eventuell ein Motivationskick, schließlich habe ich hierbei ein wirklich gutes Gefühl was die Note angeht. Aber es ist mal wieder warten angesagt.:sneaky2:

Schönes Wochenende.

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Diesmal schaffst du es! Du bist gut vorbereitet und jetzt geht nix mehr schief :) ich drück dir auf jeden fall die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir den Stoff schon mal von jemand anderem erklären lassen? Mir hat es in Mathe oft geholfen Vorlesungen von anderen Unis auf YouTube anzuschauen. Manchmal wurde ein Sachverhalt aus einer anderne Perspektive betrachtet klarer.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis mit YouTube. Bis jetzt habe ich das nicht genutzt. Heute werde ich deinen Tipp direkt mal ausprobieren. Ich sage dann bescheid wie es ist. :)

Ich denke auch jetzt muss es klappen, trotzdem ist es schwierig sich zu motivieren. Ich geb mein Bestes ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Lumi nur anschließen, versuche noch zusätzliche Quellen zu nutzen, in denen die Sachverhalte, mit denen du Probleme hast, anders erklärt werden. Neben YouTube können das auch andere Bücher sein. Gerade für Statistik gibt es mittlerweile auch einige Bücher, die sich um besonders leicht verständliche Sprache etc. bemühen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für eure Tipps, diese sind sehr hilfreich, vor allem die Formelsammlung.

Ich habe mich am WE mit YouTube und Statistik beschäftigt. Es ist wirklich sehr gut wenn man den Stoff mal von einem anderen Prof. hört. Hiermit konnte ich mein Wissen gut vertiefen und habe einiges besser verstanden.

Ich werde dies wohl jetzt öfters ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...