Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    8.532

Warten...


Markus Jung

388 Aufrufe

Ich hatte ganz vergessen, dass Geduld und die Bereitschaft zu warten ja ganz wichtige Tugenden von Fernstudierenden sind ;-) Meistens ja das Warten auf Klausurergebnisse, bei mir im Moment allerdings das Warten auf die Studienhefte. So langsam möchte ich doch gerne einen ersten Blick darauf werfen.

Verschickt wurden sie laut PFH bereits, also hoffe ich, dass sie mich vielleicht morgen erreichen. Wäre schon schön, denn morgen Abend findet das erste Treffen der neu gegründeten Skype-Lerngruppe statt und vorher hätte ich gerne zumindest einen groben Überblick über die Hefte, um mitreden zu können.

Notfalls muss ich mich an der Online-Version der Hefte orientieren. Auf die habe ich ja schon Zugriff.

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, das ist ja blöd! :( Ich hoffe, dass du die Hefte dann morgen endlich auch erhältst! Es ist doch angenehmer, wenn die Unterlagen in Papierform vorliegen hat und darin Notizen etc. machen kann.

Ich bin aber schon sehr gespannt auf unsere Lerngruppe morgen Abend! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dazu aber auch schon Stories von Studenten an Präsenzunis mitbekommen, die teilweise einige Monate auf Klausurergebnisse warten mussten. Also ich glaube da müssen nicht nur wir Fernstudenten oftmals viel Geduld mitbringen! :)

Momentan warte ich auch, auf das Ergebnis der TMA und drücke am Tag gefühlte 50x auf aktualisieren. Ich kann dich also gut verstehen. Gerade das Warten auf die allerersten Unterlagen ist echt nervenaufreibend. Dafür wird man aber auch entschädigt, wenn man dann das erste Mal ein Paket der Uni aufmacht und endlich loslegen kann :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin aber schon sehr gespannt auf unsere Lerngruppe morgen Abend! :thumbup:

Ich auch. Es haben sich nun ja doch einige gemeldet - nach aktuellem Stand werden wir zu siebt sein, wenn alle kommen. Wird meine erste Gruppenerfahrung bei Skype sein.

Link zu diesem Kommentar

UPDATE: Soeben habe ich aus Eigeninitiative von der PFH die Info erhalten, dass mein Paket im Ziel-Paketzentrum der DHL angekommen ist. Ein schöner Service. Ich hoffe also, dass es heute noch in der Packstation meiner Wahl eingeliefert und dann gleich von mir dort abgeholt werden kann :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...