Springe zum Inhalt

Blog Schnatti174

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    79
  • Aufrufe
    1.125

Der erste "richtige" Fernlehrbrief- eine Bilanz.

Schnatti174

159 Aufrufe

Mal abgesehen, vom ersten Fernlehrbrief der PFH "Einführung in das Studium der Psychologie", den ich mal eben auf dem Balkon in der Sonne sitzend gelesen habe, ist es geschafft: Der erste FLB ist vollständig durchgearbeitet, inclusive der Übungsaufgaben!

Jetzt möchte ich den Moment nutzen und meinen ersten Eindruck schildern...

Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf den FLB "Statistik - Deskriptive Verfahren- Grundlagen".

Die FLBs der PFH sind sehr hochwertig gearbeitet, was es erleichtert, diese auch unterwegs zu nutzen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (fehlende Leerzeichen) sind diese gut aufgemacht und auch gut verständlich geschrieben.

Da meine letzten mathematischen Ergüsse mehr als 15 Jahre zurückliegen, hatte ich ziemlich große Bedenken.

Diese sind zum größten Teil ausgeräumt, wobei die vielen Abbildungen, verständlich formulierten Zusammenfassungen, das Layout in verschiedenen Farben, etc. beigetragen haben.

Mein Fazit: Keine Statistik- Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird!!!



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für einen Blog-Eintrag, der sich tatsächlich auch auf Eindrücke aus dem Studium bezieht. Oft gibt ja hier in den vielen Blogs viel zu viel über das Privatleben zu lesen, was mir auch schon passiert ist, aber ich mag lieber Klausur- und Uni-Berichte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hm... ein farbiges Layout vermisse ich leider in den BWL Heften :(

Das Psychologie-Heft ist zweifarbig blau und schwarz (auf weißem Hintergrund ;-)).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich erfreue mich täglich an der farbigen Gestaltung der IUBH-Lehrbriefe und vermisse das auch in den Studienbriefen der FU Hagen. Ich kann euch verstehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung