Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    13.722

Infiziert!


TylerRae

393 Aufrufe

So, nun ist es passiert. Wenn man regelmäßig eure Blogs und Beiträge liest, kann man manchmal nur staunen, was hier teilweise noch an Kursen nebenbei absolviert wird! Einiges klingt dabei so interessant, dass ich in letzter Zeit auch verstärkt auf den Seiten von MOOC-Anbietern surfte und mich nun entschieden haben, auch mal so einen Kurs mitzumachen.

Da ich mich schon immer für Geschichte interessiert habe und das seltsamerweise im BWL-Studium viel zu kurz kommt, habe ich mich als Einstieg für "Archaeology of Portus: exploring the lost harbour of ancient Rome" von der University of Southampton entschieden. Die Dauer soll bei 6 Wochen und der wöchentliche Aufwand bei ca. 2-3 Stunden liegen - genau richtig, um mal zu testen. :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also ich versteh ja immer noch nicht wie jemand neben dem (Fern)Studium, Arbeit und Familie noch Zeit für einen anderen Kurs finden kann ... aber vielleicht nutze ich auch einfach meine verbliebene Freizeit (haha ...) anders und kann es mir daher nicht vorstellen :cool:

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich werd mal sehen, wie es sich so unterbringen lässt.... 6-8h pro Woche hat mich auch abgeschreckt, auch wenn man diese Zeit ja nicht investieren MUSS

Link zu diesem Kommentar

Eben, da ist ja kein Zwang oder so.. Selbst wenn man mal was nur überfliegt oder auslässt - stört ja keinen und man lernt trotzdem was :) Und die Videos und Materialien sind meistens echt klasse, dafür das es umsonst ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...